B-Juniorinnen: Viel investiert und doch verloren gegen die SG Andernach

Voll motiviert legten die VfR-Mädels vom Anpfiff an los. Innerhalb der ersten fünf Minuten waren es sage und schreibe fünf Chancen, die man sich mit sehr schönen Spielzügen erarbeitete. Einer davon wurde über links nach vorne getragen, Annabel Rink wurde mustergültig angespielt und erzielte mit einem sehr überlegten Schuss ins lange Eck, das 1:0. Doch direkt nach dem Anstoß erzielte der Gast das 1:1 durch die agile Mais.

Wormatia ließ nicht nach und spielte weiter munter nach vorne. Eine Chance nach der anderen wurde aber vergeben. Genau in dieser Zeit erzielte Ackermann nach einer vermeidbaren Unachtsamkeit das 1:2. Aber auch danach steckten die B-Juniorinnen nicht auf und spielten ihr Spiel weiter. Der Gegner kam die komplette 2. Halbzeit eigentlich nie zu einer zwingenden Chance, doch Pfosten, Latte und die Torhüterin der Gäste hatten etwas gegen ein VfR-Tor. Zu allem Überfluss kam es dann in der 73. Minute zu einem Elfmeter, den Mais sicher zum 1:3-Endstand verwandelte.

So ist der Fußball manchmal: Eine Mannschaft macht das komplette Spiel, ist aber am Ende nicht der Gewinner. Jetzt sind es noch drei Spiele um noch den ein oder anderen Punkt zu holen. Es wird aber auf jeden Fall nächste Saison wieder Regionalligafußball bei den B-Juniorinnen des VfR Wormatia geben.

Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr beim 1.FFC Ludwigshafen. Alla Wormatia!