B-Juniorinnen: Verdiente Niederlage nach verschlafener 1. Halbzeit

Am 7. Spieltag sollte es einige Überraschungen geben. Dass ausgerechnet das Team des SV Wienau dazu beitragen musste, erfreute das Trainergespann nicht.

Im Glauben eines leichten Spiels, schalteten einige Akteurinnen ein bis zwei Gänge herunter und sollten bis zur zweiten Halbzeit auch nicht mehr den nächst höheren Gang finden. Folglich das 1:0 für den Gastgeber in der 11. Minute. Die Tiefschlafphase fand ihren Höhepunkt nach einer Viertelstunde, als aus einem überflüssigen Fehler das 2:0 resultierte.

Bis zum 2:1-Anschlusstreffer von Vivin (63.) passierte nicht viel. Leider wurde die Möglichkeit, es noch einmal die letzten zwanzig Minuten spannend zu gestalten, nicht genutzt. Bald war jedem klar: Das war es, heute geht nichts mehr! Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg des SV Wienau und eine verpasste Chance des VfR, weitere Punkte zu sammeln.