30.01.2019 23:31 Kategorie: Aktuell, Startseite, Frauen & Mädchen
Von: Redaktion

B-Juniorinnen: Turniersieg beim 1. Pantera-Sports-Cup des 1.FFC Kaiserslautern


Am vergangenen Sonntag traten wir mit den B-Juniorinnen beim erstmals ausgetragenen Pantera-Sports-Cup des 1.FFC Kaiserslautern in Otterberg an. Bei dem Hallenturnier mit zehn Mannschaften waren Vereine aus der unmittelbaren Region, aber mit dem 1.FC Saarbrücken (Regionalliga) und dem DJK Saarwellingen zwei Mannschaften aus dem Saarland, der DJK SSG Darmstadt (Hessenliga) und dem PSV Karlsruhe aus Baden-Württemberg auch Vertreter aus anderen Verbänden dabei.

Zum Auftakt in unserer Gruppe trafen wir auf Darmstadt. Das Spiel blieb lange Zeit ausgeglichen, bei der wir uns zwar zahlreiche Chancen erspielten konnten, aber auch der Gegner immer wieder gefährlich vor unser Tor kommen. Kurz vor Schluss in der 9. Minute war es dann Paula Kühn, die ein Zuspiel schön ins lange Eck zum 1:0 verwandeln konnte. Der Auftakt ins Turnier war gemacht!

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den SV Kottweiler-Schwanden. Durch Treffer von Charlotte (1.) und Annabel (5.) gingen wir mit 2:0 in Führung, mussten dann aber gegen Ende des Spiels durch eine kleine Unachtsamkeit noch den 2:1-Anschlusstreffer hinnehmen.

Im dritten Gruppenspiel war dann der Ligakonkurrent 1.FC Saarbrücken aus der Regionalliga der Gegner. Zwar gingen wir in diesem Spiel früh mit 0:1 in Rückstand, hatten aber selbst auch zahlreiche Torchancen, ohne dass uns jedoch der Ausgleich gelang. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel durch Fouls auf beiden Seiten emotional und hitzig. Kurz vor Schluss wurde dann Emma im Tor bei einer Klärungsaktion hart angegangen und bekam einen Schlag auf den Unterarm ab und blieb auf dem Boden liegen. Der Schiedsrichter sah das nicht und unterbrach erst das Spiel nach zahlreichen Rufen. Laura musste dann Emma im Tor für die verbleibende Spielzeit ersetzen, bei der es dann leider beim 0:1 blieb. Es stellte sich im Nachgang dann zum Glück nur eine leichte Prellung am Unterarm bei Emma raus, so dass sie weiterspielen konnte.

Im letzten Spiel der Vorrunde konnten wir uns dann mit 4:3 (Tore durch Annabel (2x) sowie Charlotte und Sarah) durchsetzen. Wir standen im Halbfinale!

Hierbei kam es zum Duell mit der DJK Saarwellingen, die mit vier Siegen deutlich die andere Gruppe ohne ein einziges Gegentor und 15 geschossenen Toren gewannen. Wir standen gut im Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, die aber entweder durch die Torfrauen verhindert wurden oder knapp am Tor vorbeigingen. So blieb es nach zehn Minuten Spielzeit beim 0:0 und das 9m-Schießen musste entscheiden. Emma konnte dabei zwei Schüsse parieren und auch wenn sie selbst nicht traf, konnten wir durch die Treffer von Paula Kühn, Derya und Annabel das 9m-Schießen für uns entscheiden und standen im Finale.

Im Finale ging es dann gegen die Gastgeberinnen des 1.FFC Kaiserslautern, die im zweiten Halbfinale einen Last-Minute-Sieg mit 2:1 gegen den 1.FC Saarbrücken erreichten. Schnell konnten wir im Spiel die 1:0-Führung durch Annabel erreichen, mussten dann aber kurze Zeit später den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Durch einen Treffer von Anna und einen weiteren Treffer von Annabel entschieden wir aber das Finale dann am Ende für uns. Der Turniersieg war perfekt!

Eine geschlossene Mannschaftsleistung an diesem Tag, bei der jede ihr Bestes auf dem Platz gegeben und die Mannschaft gut miteinander gespielt hatte. Darauf lässt sich weiter aufbauen für die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga und die kommenden Aufgaben.

Dabei waren: Emma, Laura, Paula S., Sarah, Anna, Paula K., Annabel, Analena, Derya und Charlotte

Am Samstag, den 09.02.2019 ab 13:00 Uhr findet mit der B-Juniorinnen-Futsal-Südwestmeisterschaft in Worms in der Kerschensteiner Schule das nächste Hallenturnier statt. Die B-Juniorinnen würden sich sicherlich über zahlreiche Besucher und Unterstützung an diesem Tag freuen, bei dem die Wormatia der Gastgeber an diesem Tag für das C- und B-Juniorinnen Turnier ist. Alla Wormatia!!!



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen