B-Juniorinnen: Niederlage gegen TuS Issel

Die Partie begann mit viel Druck und offensiv von Wormatia-Seite aus. Nichts war mehr von der Anspannung vor dem Spiel zu merken, die Mannschaft wollte heute das Spiel bestimmen!

TuS Issel wurde ständig bedrängt und zu Fehlern bei der Ballannahme gezwungen. Dadurch ergab sich die eine oder andere Chance, den Ball im Mittelfeld zu erkämpfen und Richtung Tor zu spielen. Hier setzte immer wieder L. Rehn ihre Mitspielerinnen L. M. Wöllner und A. Rink mit sauber gespielten Bällen durch die Schnittstelle in Szene. Abwehrkette und Torfrau von TuS Issel waren aber leider immer einen kleinen Tick schneller und verhinderten somit den fälligen Führungstreffer.

Issel änderte die Taktik und versuchte es nur noch mit hohen, weiten Bällen über das Mittelfeld hinweg, um sie dann kurz vor der Wormatia-Abwehr mit ihren schnellen, ballsicheren Stürmerinnen zu ergattern. Leider gelang dies in der 14. Spielminute und TuS Issel ging mit 0:1 in Führung. Wieder einmal geriet die Wormatia durch einen kleinen Abwehrfehler in der Viererkette ins Hintertreffen.

Nach der Halbzeitpause ging es genau so weiter, unsere Wormatia-Mädels wollten den Ausgleich! In der 48. Spielminute gelang es wieder einmal E. Schildhorn, den Ball zu erobern und an L. Rehn weiter zu spielen. Diese steckte den Ball direkt durch die „Gasse“ auf L. M. Wöllner durch. Keine Zeit zum Überlegen und entschlossen netzte diese den Ball zum 1:1-Ausgleich ein.

Noch im Freudentaumel erwischte es die Wormatia „eiskalt“, wieder ein Ball über das Mittelfeld konnte von den spielstarken Angreiferinnen Issel`s ergattert werden, unsere Abwehr, kurz unkonzentriert, reagierte zu spät und wieder führte der Gegner mit 1:2 (49.). Ein Foulelfmeter (62.) bescherte den Gegnerinnen dann das 1:3.

Ab diesem Zeitpunkt übernahm TuS Issel fast komplett das Spiel. Der starke läuferische Aufwand der Wormatia machte sich langsam aber sicher bemerkbar. Bälle wurden nicht mehr sicher geklärt, was dann die Tore vier (66.) und fünf (74.) zum Endstand von 1:5 zur Folge hatte. Die Wormatia-Mädels waren wieder einmal geschlagen, leider!

Fazit: Das Ergebnis täuscht! Gegen eine so spielstarke Mannschaft von Anfang an so stark aufzutreten, hätte niemand den „Mädels“ zugetraut. Läuferisch, kämpferisch und spieltechnisch hat die gesamte Mannschaft eine gute Leistung gezeigt. Den einen oder anderen Fehler abzustellen, um dann den gewünschten Erfolg zu erzielen, ist nun die Aufgabe, die sich das Trainerteam zum Ziel gemacht hat.

Es spielten: J. Wegner, K. Unger, A. Uhrig, P. Helf, Ch. Käufer, A. Rink, J. Konnermann, Ch. Käpplinger(75. E. Fleischer) , L. Rehn, E. Schildhorn, L.M. Wöllner.