15.11.2017 16:30 Kategorie: Aktuell, Startseite, Frauen & Mädchen
Von: Redaktion

B-Juniorinnen: Niederlage beim Tabellenführer


An diesem Wochenende ging es gegen den Tabellenführer Rengsdorf (bei Neuwied). Leider waren viele Ausfälle zu verzeichnen und so reisten wir mit nur elf Spielerinnen an. Jedem war im Vorfeld klar, hier nur mit einer kompakt stehenden Abwehr, beginnend im Mittelfeld, bestehen zu können.

Aber kaum war das Spiel angepfiffen, wurde wir so schnell ausgekontert und überrannt, dass es innerhalb der ersten zehn Minuten schon 3:0 für Rengsdorf stand. Was ein Desaster! Alle Bemühungen, den Gegner schon weit vor unserem Tor zu stören und keine Abschlüsse zu zulassen, scheiterten. Somit ging es mit einem 5:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause sahen wir eine komplett neue Mannschaft der Wormatia auf dem Platz! Die „Mädels“ ackerten, was das Zeug hielt, dem Gegner wurde mit aller Macht klar gemacht, dass ein Aufgeben nicht drin ist. Die Spielerinnen gaben ihr letztes, schafften sogar mehrere gut gespielte Konter, aber leider blieb einfach der Torerfolg aus. Ein Eigentor (abgefälschter Ball nach Ecke) in der 64. Minute, sowie ein fraglicher Strafstoß in der 66. Minute, waren die Tore zum Endstand von 7:0.

Gegen einen guten Gegner zu verlieren, ist keine Schande. Einzig, wie man verliert, zählt! Gegen eine wirklich überlegene Mannschaft nach einem 5:0-Rückstand nicht aufzugeben, ist echt lobenswert! Das Trainerteam ist auf diese bewiesene Kampf- und Charakterstärke äußerst stolz. Diese Eigenschaften zeigen die Weiterentwicklung der Mannschaft und damit lässt sich sehr gut arbeiten.

Es spielten: J. Wegner, K. Unger, A. Uhrig, Ch. Käufer, P. Helf, J. Konnermann, L. Rehn, E. Schildhorn, E. Fleischmann, Ch. Käpplinger, L-M Wöllner



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen