12.12.2017 22:05 Kategorie: Aktuell, Frauen & Mädchen, Startseite
Von: Redaktion

B-Juniorinnen: Mit Sieg in die Winterpause


Im letzten Spiel in diesem Jahr gegen die 1. FFG Homburg 2001 wollte die Wormatia nichts anbrennen lassen und so ging es von Anfang an konsequent gegen Ball und Gegner. Frühes Stören, Ball erkämpfen und dann direkt nach vorne spielen war das ausgegebene Ziel.

Nach kurzer Spielzeit setzte sich L. Rehn im Mittelfeld durch, errang den Ball und netzte zum 1:0 für die Wormatia ein (3.). Nur wenige Minuten später folgte das 2:0 durch A. Rink (9.). Leider ließ es dann die Mannschaft etwas schleifen und es dauerte ein wenig, bis sie wieder zum anfänglichen Spielfluss fand und durch A. Rink (26.), E. Schildhorn (32.) sowie D. Seckin (34.) auf 5:0 erhöhte.

Homburg hatte bis dahin keine nennenswerten Chancen und konnte den Angriffen fast nichts entgegen setzen. Allein die gegnerische Torfrau verhinderte einen noch höheren Halbzeitstand.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich wie die erste. Spiel auf ein Tor! Die eingewechselte P. Kühn erzielte das 6:0 (49.) und 7:0 (51.), D. Secking erhöhte auf 8:0 (58.). In der 70. Minute verpasste E. Fleischer nach einem Eckstoß knapp den Ball, die gegnerische Verteidigerin versenkte diesen jedoch mit einem Reflex im eigenen Tor. Krönung des Spiels war dann das 10:0 (80.) zum Endstand durch P. Kühn, die damit in der zweiten Hälfte drei Tore erzielte.

Die Wormatia-Mädels ließen den Gegnerinnen an diesem Tag keine Chance zu einem geordnetem Spielaufbau und gingen mit diesem torreichen Sieg in die Winterpause.

Es spielten: J. Wegner, K. Unger, A. Uhrig (61. E. Fleischer), P. Helf, Rink (72. D. Copic), J. Konnermann , L. Rehn, E. Schildhorn, L-M. Wöllner (46. P. Kühn), D. Seckin (58. Ch. Käplinger).



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen