B-Juniorinnen: Auswärtssieg beim SV Bardenbach durch Kopfball des Geburtstagskindes

Nach dem Heimsieg in der Vorwoche gegen den JFV Ganerb galt es im Auswärtsspiel beim SV Bardenbach nachzulegen. Im ersten Spielabschnitt kam kein richtiger Spielfluss durch Ungenauigkeiten und Nervosität zustande, somit verbrachte man die ersten 10 Minuten kämpferisch hauptsächlich im
Mittelfeld. In der 12.Minute die erste Chance durch einen langen Ball unserer Torfrau Emma auf Casandra, denn sie dankend annahm und gekonnt auf die laufstarke Luca ins rechte Feld weiterleitete. Luca erobert im Sprint erfolgreich den Ball und legt diesen von außen quer in die Mitte, wo Casandra jedoch den Ball knapp zum Abschluss verpasste. Vier Minuten später die zweite Chance (16.min).
Wieder ein langer Ball von Emma auf Casandra, die sich erfolgreich durch die gegnerische Abwehrkette durchsetzen konnte, dann aber im 1 gegen 1 an der gegnerischen Torfrau scheiterte. In der Folge steigerten wir uns zunehmend und verzeichneten durch Luca zwei weitere Chancen mit Torschüssen aus 20m über das Tor (24.min), sowie aus 18m knapp am rechten Pfosten vorbei (26.min). Einen Torschuß seitens der Gastgeber (30.min) konnte Emma glänzend parieren. Kurz vor der Halbzeitpause (39.min) wurde ein Konter nicht richtig zu Ende gespielt und einen Freistoß (40.min) von Derya konnte durch die gegnerische Torfrau auch stark pariert werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeichnete sich in den ersten Minuten dasselbe Bild ab – ein enger Kampf zwischen beiden Mannschaften vor den Strafräumen.In die Phase von einigen Auswechslungen zwischen der 52. und 60.Minute, um das hohe Tempo im Spiel halten zu können, drückten die Gastgeberinnen uns in die eigene Hälfte und kamen zu drei sehr guten Möglichkeiten (58.,60.,62.Minute). Die erste Möglichkeit konnte dabei Emma im 1 gegen 1 gekonnt abwehren, kurz darauf ging
ein Torschuß nur knapp rechts am Tor vorbei und bei der dritten Möglichkeit in einem Zusammenspiel der Gastgeberinnen über außen, fand der folgende Querpass keinen Abnehmer im Zentrum. Die Mädels ließen sich dadurch jedoch nicht beindrucken und bewiesen nach den erfolgten Wechseln wieder ein
geordnetes Stellungsspiel, eine gute Kommunikation und Zusammenhalt auf dem Platz. Der Wille und der Kampfgeist der Mannschaft wurde schließlich belohnt. In der 72. Minute konnte ein Angriff erfolgreich abgeschlossen werden. Die zuvor eingewechselte Stella konnte nach einem gewonnen Zweikampf den Ball auf Derya spielen, die sich nach vorne mit einschaltete und bis zur Grundlinie durchläuft. Aus dem Lauf flankt sie den Ball mit links auf Annabel die aus 5 Metern glänzend einköpft. Ein Geschenk für das Geburtstagskind an diesem Tag selbst, sowie an die Mannschaft und das Trainerteam. Im Anschluss daran in den letzen 10 Minuten inklusive der zwei Minuten Nachspielzeit erhöhte sich der
Druck auf beiden Seiten und es gab noch weitere Szenen in beiden Strafräumen. Laura (71.min), Annabel (78.min) und Charlotte (81.min) hatten dabei auf unserer Seite jeweils noch eine Torchance. So blieb es am Ende dann aber beim 0:1 Auswärtssieg und drei wichtigen Punkte für unsere Mannschaft.

Es war ein zweikampfintensives Spiel, bei der eine hohe Laufbereitschaft gezeigt wurde und die geschlossene Mannschaftsleistung am Ende belohnt wurde.

Es spielten: Emma Sittel, Anna Uhrig, Sarah Mogharebian, Paula Sittel (60.min Stella Toulatos), Analena Blüm (55.min Charlotte Haas), Paula Kühn (52.min Laura Marie Härtel), Casandra Braun, Melanie Brehm, Derya Seckin, Anabel Rink, Luca-Marie Wöllner (57.min Lea Wagner)