B-Juniorinnen: 1:4-Heimniederlage gegen FV Rübenach

Im Heimspiel gegen den FV Rübenach gingen wir mit einer defensiveren Ausrichtung ins Spiel als zuvor in den anderen Partien der Saison. Zunächst entwickelt sich ein Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Nach der ersten Chance der Gäste in der zweiten Minute, kamen auch wir über Casandra nach einem langen Ball zur ersten Chance (3.). Alle waren heute insbesondere in der Defensiv-Arbeit nach hinten gefordert. Das Tempo blieb die ersten 20 Minuten weiter sehr hoch. Danach ließen wir uns jedoch immer mehr an den eigenen Strafraum drängen und die Gäste hatten ab der 27. Minute mehrere Chancen hintereinander. In der 32. Minute passierte es dann, dass nach einem Torschuss aus zentraler Position Emma, wie immer ein starker Rückhalt im Tor, zwar noch an den Ball herangekommen ist, aber das Tor nicht mehr verhindern konnte und es damit 0:1 stand. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit die spielentscheidende Szene. Bei einem Angriff der Gäste verteidigt Annabel im eigenen Strafraum mit einer Grätsche und spielt dabei eindeutig den Ball und die gegnerische Spielerin fällt über sie drüber. Elfmeter-Entscheidung durch die Schiedsrichterin. Der Elfmeter wird durch die Gäste zum 0:2 verwandelt, auch wenn Emma im richtigen Eck gewesen war (43.).

In der 52. Minute erfolgten dann zwei Wechsel (Paula K. für Luca und Paula S. für Stella) und wir stellten taktisch offensiver um. Danach ergaben sich auch weitere Chancen auf unserer Seite wobei ein Freistoß von Derya aus ca. 18 Metern auf halblinker Position in der Mauer hängenblieb. Durch einen individuellen Abwehrfehler mussten wir dann in der 57. Minute das 0:3 hinnehmen, ehe wir nach schönem Zuspiel mit einem langen Ball von Annabel auf Derya diese allein aufs Tor laufen konnte und wir auf 1:3 verkürzten (64.). Zwischenzeitlich ersetzte Laura dann im Mittelfeld Analena auf der linken Seite und Charlotte kam für Melanie ins Spiel. Nach einem Fehler im Spielaufbau mussten wir dann in der 71. Minute das 1:4 hinnehmen.

Auch wenn die unberechtigte Elfmeterentscheidung spielentscheidend zu dem Zeitpunkt war, muss man anerkennen, dass der Sieg für die Gäste an diesem Tag berechtigt war. Auf unserer Seite haben die Mädels die taktischen Vorgaben über weite Strecken sehr gut umgesetzt. Darauf lässt sich weiter aufbauen und es gilt weiterhin das Ziel, sich in allen Bereichen weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Es spielten: Emma Sittel, Anna Uhrig, Sarah Mogharebian, Charlotte Haas, Analena Blüm, Lilian Kurz, Paula Kühn, Casandra Braun, Melanie Brehm, Derya Seckin, Annabel Rink, Luca-Marie Wöllner, Stella Toulatos, Laura Härtel, Paula Sittel.