Auswärtssieg in Ludwigshafen

Mit einem 2:0 Erfolg kam die Frauenmannschaft aus Ludwigshafen zurück.Ohne Mandy Brusius (krank),Julia Flatter (verletzt) und Semra Arslan (privat verhindert),stotterte das Spiel der VfR Mädels doch sehr.

Der FFC Ludwigshafen stand sehr tief und verlegte seine Strategie auf Konter,was eigentlich nicht überraschend war.Leider verstand man es nicht,die Räume,die sich trotzdem boten,zu nutzen. Melanie Radtke mit ihrem ersten Saisontreffer in der 5.Minute sorgte nach einem Paß hinter die Abwehr für das 1:0. Wer glaubte,dass diese Führung Sicherheit gab,sah sich getäuscht.Leichte zum Teil sehr fahrige Fehler im Spielaufbau sorgten immer wieder dafür,dass die Angriffsbemühungen ins stocken gerieten.Zugegeben hatte man es an diesem Tag auf der berüchtigten Oggersheimer "Ranch" nicht nur mit dem Gegner sondern auch mit dem holprigen Hartplatz zu tun.

Melinda Mingola in der 36.Minute setzte ihre Gegenspielerin in des gegnerischen 16er so unter Druck,dass dieser ein Eigentor unterlief und man so mit einem 2:0 in die Halbzeit ging.In der zweiten Hälfte wurden einige Chancen recht leichtfertig vergeben aber Ludwigshafen war anderseits zu schwach um sich selbst Torchancen herauszuspielen.Den einzigen gefährlichen Konter grätschte Daniela Mingola gekonnt zur Ecke.Als man Melinda Mingola angeschlagen auswechseln musste und sich Doro May noch bei einer Aktion verletzte,begnügte man sich auf Wormser Seite auf Ergebnis verwaltung.

Bis zum Schluß blieb das Spiel sehr zerfahren und war für die relativ große Zuschauerkulisse eher unansehlich.Am Schluß zählen die Punkte und so war man zumindest mit dem Ergebnis zufrieden.Ebenso dass man die Abwehr stabilisieren konnte in den letzten Wochen und wiederum ohne Gegentor blieb.

Am Samstag 18 Uhr ist die die DSG Breitenthal zu Gast in Worms