Ausschnitt aus der Stadionzeitung gegen Pirmasens – Der Vorstand

Liebe Freundinnen und Freunde des VfR Wormatia 08,

 

zu unserem ersten Heimspiel der Rückrunde in der Oberliga Südwest gegen unseren alten Rivalen aus Pirmasens begrüßen wir Sie recht herzlich. Ein ganz besonderer Gruß geht hierbei an unsere Gäste aus der Westpfalz und an das Schiedsrichtergespann.

 

Am vergangenen Samstag feierte unsere Mannschaft ihren dritten Sieg in Folge und liegt damit nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenfünften Eintracht Bad Kreuznach. Sie werden uns sicherlich zustimmen, dass wir uns dabei an der bisher besten Saisonleistung der Wormatia erfreuen durften. Die Tugenden, die Garant für die erfolgreiche letzte Saison waren, treten langsam aber sicher wieder zu Tage und werden uns hoffentlich in den kommenden Wochen weiter präsentiert werden. Jeder einzelne Spieler steigerte sich in den letzten Wochen enorm, sowohl im spielerischen als auch im kämpferischen Bereich. An diese Leistungen muss die Mannschaft allerdings heute anknüpfen, um gegen unseren Gast, den 17. der Tabelle FK Pirmasens erfolgreich vom Platz gehen zu können. Wir dürfen uns keinesfalls vom schlechten Tabellenrang des FKP blenden lassen, denn die Mannschaft um ihren neuen Trainer Fritz Fuchs ist mit Sicherheit besser, als es diese Position aussagt. Hinzu kommt, dass die Pfälzer einen überraschend deutlichen 3-0 Sieg am vorigen Sonntag in Engers verbuchen konnten, was ihnen zusätzliches Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben sollte.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Zuschauern bedanken, die uns in den bisherigen Saisonspielen trotz teilweise mäßiger Leistungen unserer Mannschaft, die Treue gehalten und unsere Heimspiele besucht haben. Wir hoffen, dass gerade zum heutigen Spiel wieder einige Fans mehr den Weg ins Stadion finden, um sich von der Leistungssteigerung unserer Wormatia überzeugen zu können.

 

Alla Wormatia

 

Fritz Bergemann-Gorski, Jochen Schneider und Andreas Hahn