Ausschnitt aus der Stadionzeitung gegen Homburg – Der Vorstand

Liebe Freundinnen und Freunde des VfR Wormatia,

sehr geehrte Gäste,

 

zum  Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Homburg begrüßen wir Sie sehr herzlich. Ein ganz besonderer Gruß gilt dem FC Homburg sowie dem Schiedsrichter und seinen beiden Assistenten.

 

Mit dem heutigen Heimspiel beginnt für uns in der Oberliga Südwest bereits die Rückrunde der Spielsaison 2004/2005. Eine erste Zwischenbilanz nach Ende der Vorrunde fällt doch sehr durchwachsen aus. Sieht man vom Tabellenplatz Neun einmal ab, war es die insbesondere bei den Heimsspielen nicht gerade berauschende Spielweise, die bei uns und den Anhängern Anlass zur Kritik bot. Gerade bezüglich einer attraktiven Spielweise hatten wir uns für diese Saison einiges Mehr erhofft. Dass wir oft auswärts besseren Fußball boten als zuhause, hat sich in den Zuschauerzahlen leider sehr negativ bemerkbar gemacht. Wir sind aber guten Mutes, die Talsohle durchschritten zu haben, wie die letzten Spiele zeigten. Unser neues Führungsduo, Teamchef Stefan Ertl und Trainer Norbert Hess sind hier auf einem guten Weg, wie die Ergebnisse zeigen, seit die Beiden die Verantwortung übernommen haben. Drei Siege, ein Unentschieden und eine mehr als unglückliche Niederlage in Betzdorf sprechen für sich. Beim 1:1 gegen Hauenstein am letzten Wochenende sahen die Zuschauer auf schwer bespielbarem Boden ein gutes Oberligaspiel. Wir hoffen natürlich, dass sich der Aufwärtstrend punktemäßig und in spielerischer Hinsicht fortsetzt und dadurch wieder mehr Zuschauer zu den Heimspielen kommen. Dies gilt selbstverständlich auch für heute, wo mit dem Ex-Bundesligisten und aktuellen Tabellenzweiten, FC-Homburg, ein äußerst attraktiver Gegner ins Wormatia-Stadion kommt.  

 

Ãœbrigens, eine Nachbetrachtung zu diesem Spiel sowie weitere Themen zur Wormatia wird es beim zum zweiten Mal veranstalteten  Renolit Haus – Wormatia Talk, bei unserem Partner der Renolit Hausbau GmbH, am Sonntagmorgen von 11.00-12.00 Uhr geben. Mit diskutieren werden an der für jedermann zugänglichen Veranstaltung, Vorstandsmitglieder, Spieler, von der Presse Klaus Diehl, Nibelungen Kurier. Wir freuen uns darauf.

 

Wir wünschen allen Zuschauern ein gutes und spannendes Oberligaspiel und hoffen natürlich auf drei Punkte für Wormatia!

 

Alla Wormatia

 

Fritz Bergemann-Gorski, Jochen Schneider, Andreas Hahn