08.03.2018 21:37 Kategorie: Aktuell, Regionalliga, Startseite
Von: Christian Bub

Antreten beim Tabellenführer


Als krasser Außenseiter fahren die Wormaten am Samstag zur nächsten Auswärtspartie. Im Hinspiel (1:4) hatte der 1.FC Saarbrücken individuelle Fehler gnadenlos bestraft, nur mit höchster Konzentration und vollem Einsatz hat die Mannschaft eine Chance. 

DER GEGNER

Der Gastgeber und Tabellenführer hat im August seine einzige Niederlage kassiert und ist im Völklinger Exil seit elf Monaten ungeschlagen. Mit Patrick Schmidt (24 / 18 Tore) und Kevin Behrens (27 / 15 Tore) stellt man bundesweit das erfolgreichste Sturmduo der ersten vier Ligen. Zur Sicherheit holte der FCS im Winter trotzdem mit dem früheren Lautrer Profi Sebastian Jacob (24) einen weiteren Stürmer dazu. Von den letzten drei Heimspielen (Elversberg, Mainz II, Freiburg II) konnte man allerdings nur gegen Freiburg gewinnen. Bei 13 Punkten Vorsprung ist man trotzdem praktisch durch und dank der gezeigten Konstanz ein starker Südwestvertreter für die Aufstiegsspiele.

PERSONAL

Fehlen werden Eugen Gopko (Muskelfaserriss) und Henrik Nagel (Meniskusschaden). Ebenfalls nicht mit dabei ist Sebastian Schmitt: Die seit zwei Wochen schmerzende Hand entpuppte sich als gebrochener Finger, nun trägt Schmitt mindestens eine Woche Gips.

FANS

Der Fanbus startet um 11:30 Uhr auf dem Stadionparkplatz. Es sind noch Plätze frei! Anmeldungen an fanbus@alla-wormatia.de, der Fahrpreis in Höhe von 12 Euro (10 Euro für Vereinsmitglieder) kann am Bus gezahlt werden.

ANFAHRT

Vorzugsweise für den Gäste-Block A ist die Anfahrt über die A1 und aus Richtung Püttlingen. Bei Anfahrt über die A620, Abfahrt City (vor Stahlwerk) rechts durch zwei Kreisel Richtung Püttlingen ist die erste Wegweisung nach rechts zum Stadion bewusst zu missachten (falscher Eingang!): Geradeaus weiterfahren und rechts Richtung Püttlinger Straße einbiegen. Tribünenbesucher folgen jedoch dieser Wegweisung zum Haupteingang (Hermann-Neuberger-Stadion) und biegen rechts in die Stadionstraße ab.

SPIELORT

Hermann-Neuberger-Stadion
Stadionstraße
66333 Völklingen

ANPFIFF

Samstag, 10.03.2018, 14 Uhr



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen