Am Samstag ins Fritz-Walter-Stadion

Es geht mal wieder auf den Betze. Beim letzten Mal im April 2017 gelang den Wormaten ein 2:0-Sieg, damals der erste Auswärtssieg in Lautern seit 28 Jahren. Das möchte man am Samstag natürlich gerne wiederholen. Nicht dabei ist der langzeitverletzte Tevin Ihrig sowie Fatih Köksal, dessen Verletzung sich als leichter Muskelfaserriss entpuppt hat, der den Mittelfeldregisseur noch drei Wochen außer Gefecht setzen wird. Noch angeschlagen ist Linksverteidiger Giorgi Veleanu.

DER GEGNER

Der FCK II firmiert als U21 und ist mit einem Altersschnitt von 20,2 Jahren auch klar die jüngste Mannschaft der Liga. Es ist die dritte Saison seit dem Abstieg aus der Regionalliga. Im ersten Jahr reichten 77 Punkte nur für Platz 3, die letzte Saison schloss man als Neunter ab. Aufsteigen darf die Mannschaft sowieso nicht, solange die Profis nur in der Dritten Liga spielen.

Aktuell liegen die Lautrer punktgleich hinter den Wormaten. Eine 2:3-Niederlage gab es gegen Schott Mainz, Unentschieden gegen Völklingen und Ludwigshafen, sowie zwei Siege gegen Gonsenheim (3:2) und zuletzt Eisbachtal (2:1). Doppeltorschütze Mohamed Morabet (21), der bereits einen Profivertrag in der kommenden Saison in der Tasche hat, ist wegen seiner Gelb-Roten Karte in der Nachspielzeit am Samstag gesperrt.

DER SCHIEDSRICHTER

Julian Jung (22) vom SSV Eichelhardt pfeift seit letzter Saison Oberliga. Bisher kommt er auf zehn Einsätze, davon zwei in der Hessenliga.

FANHINWEISE

Im Fanbus sind noch Plätze frei. Treffpunkt ist 12 Uhr auf dem Parkplatz der EWR-Arena, der Fahrpreis beträgt 15 Euro. Einfach vorbeikommen. Wer sichergehen will, reserviert sich seinen Platz per Mail an fanbus@alla-wormatia.de

SPIELORT

Fritz-Walter-Stadion, Fritz-Walter-Straße 1, 67663 Kaiserslautern

ANPFIFF

Samstag, 24.08.2019, 14 Uhr

Liveticker