Aktuelle Nachwuchsergebnisse

Landesliga Südwest-Ost
U23 – SV Büchelberg 2:1 (1:1) 

In einer intensiv geführten und temporeichen Partie setzte sich unserer U23 verdient gegen die Gäste aus der Südpfalz durch. Bereits nach zehn Minuten brachte André Bandieramonte mit einem tollen Weitschuss die Wormaten in Führung. Der Ausgleich gelang den starken Büchelbergern durch einen verwandelten Handelfmeter kurz vor der Pause. In der 69. Min dann wieder die Führung für die Hausherren, diesmal hatte der eingewechselte David Boateng bei einem Schuss aus 20 Metern Maß genommen. Kurz vor Schluss dann noch mal eine Schrecksekunde für die Wormaten, doch Elias Holzemer konnte gerade noch auf der Linie klären. Schlussendlich wurde dann die 2:1-Führung durchgebracht und die jungen Wormaten kletterten dadurch auf den 5. Tabellenplatz.

A-Junioren Regionalliga Südwest
U19 –JFG  Saarlouis/Dillingen 3:2 (0:2)

In der ersten Hälfte lieferten die Wormaten eine schwache Leistung ab und konnten froh sein, dass die gut aufspielenden Gäste aus dem Saarland nur mit 2:0 in Führung lagen. Nach dem Wechsel dann ein ganz anderes Bild: Die Wormaten kämpften sich ins Spiel zurück und wurden von Minute zu Minute zwingender. Nachdem Simon Joachim per Foulelfmeter den Anschlusstreffer erzielte (60.), war es dann Lazar Ilic, der im Stile eines Torjägers für den Ausgleich sorgte (65.). Den umjubelten Siegtreffer erzielte schließlich Jamie Tahedl durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern (81.)

B-Junioren Regionalliga Südwest
SG 99 Andernach – U17 2:7 (2:3)

Mit einem 7:2-Erfolg kam die U17 aus Andernach zurück. Was sich nach einem lockeren Sieg anhört, war lange Zeit ein sehr hartes Stück Arbeit. In der 7. Minute verloren die Wormaten durch ein unnötiges Dribbling in der eigenen Hälfte den Ball, Andernach spielte sich gut nach vorne und ging mit 0:1 in Führung. Glücklicherweise mussten unsere Jungs nur drei Minuten dem Rückstand bei sommerlichen Temperaturen hinterherlaufen. Noah Lagos erlief einen langen Ball, steuerte auf das SG-Tor zu und verwandelte zum Ausgleich ins lange Eck. Nach und nach kamen die Wormaten besser in die Partie und spielten zielstrebiger nach vorne, wobei in der Rückwärtsbewegung noch zu viele Fehler im Spiel waren und die Hausherren immer gefährlich blieben. In der 20. Minute bediente Leon Kadler Gradi Nkunga, der Torjäger behielt frei vor dem Torwart die Nerven und brachte unsere Mannschaft mit 1:2 in Führung. Keine drei Minuten später sorgte Kadler für den Doppelschlag. Gut freigespielt von Everest Sulejmani steuerte er auf den Keeper zu und tunnelte diesen zum 1:3. In der Folge ließ unsere Mannschaft einige Chancen ungenutzt und wurde dafür bestraft. Wieder zeigten die jungen Wormaten nur halbherziges Zweikampfverhalten und Andernach nutzte die Räume geschickt zum 2:3-Anschlusstreffer.

Das war gleichzeitig der Halbzeitstand, viel zu wenig für unsere Mannschaft, die viel mehr Aufwand als der Gegner betrieben hatte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel immer mehr in unsere Hälfte. Die Kräfte der ersten Elf ließen nach und gezielte Aktionen nach vorne gab es keine mehr. In dieser Phase rettete Keeper Fabian Niemann mit einer Glanztat die knappe Führung. Nach einer Stunde nahm das Spiel eine erneute Wendung und durch frische Kräfte von der Bank kamen unsere Jungs wieder besser ins Spiel. Erneut zeigte Luca Putzer nach seiner Einwechselung eine tolle Vorstellung und nahm das Heft im Zentrum in die Hand. Pascal Sadurski beruhigte mit dem Treffer zum 2:4 die Wormser Nerven (65.) und in der letzten Viertelstunde kam dann auch die vermisste Leichtigkeit ins Wormatia-Spiel: Gradi Nkunga erhöhte auf 2:5 (68.). Es folgte noch ein Schreckmoment, als der Unparteiische zur Überraschung aller auf Strafstoß für Andernach entschied. Der Strafstoß landete allerdings am Fangzaun und das Spiel nahm keine unnötige Spannung mehr auf. Die ebenfalls eingewechselten Berke Yücel, Can Karakus und Noah Zimmel gaben richtig Gas und waren alle maßgeblich an den Toren 6 und 7 beteiligt. Zunächst stocherte Yücel einen zunächst abgewehrten Ball über die Linie (73.), dann gelang Gradi Nkunga der Schlusspunkt (78.). Am Ende ein deutlicher Sieg, der aber nicht über einige erkennbare Mängel hinwegtäuschen darf. So war zum Beispiel auch die Chancenverwertung trotz sieben erzielter Tore alles andere als optimal.

B-Junioren Verbandsliga Südwest
U16 – JFV Nord-West-Pfalz 1:3 (0:0)

C-Junioren Regionalliga Südwest
TuS Koblenz – U15 0:1 (0:1)

Hochkonzentriert und von Beginn an fokussiert starteten die Wormaten in die Partie gegen Koblenz. Unerwartet hatte man viel Raum im Spielaufbau, weil die Gastgeber nur halbherzig angriffen und so konnte man sich über drei, vier Stationen gut nach vorne kombinieren. Durch geschicktes Anlaufen war es den Koblenzern oftmals nicht möglich, den Ball über die Mittellinie zu transportieren. Ihre Verunsicherung  war deutlich zu spüren, als in vielen Situationen beim Spielaufbau der Ball einfach ins Aus gespielt wurde, aus Angst den Ball in gefährlicher Zone zu verlieren. Genau das gelang den Wormaten dreimal, als man den Ball erobern und durch schnelles Umschalten die gegnerische Abwehr überlisten konnte. Leider war man in diesen Situationen nicht zielstrebig genug. Ein Freistoß war es dann, der unsere U15 verdient in Führung brachte. Der engagierte Stürmer Safa Garip hatte sich etwa 25 Meter vor dem Tor die Kugel zurechtgelegt und etwas glücklich verwandelt, da der Ball in der Mauer abgefälscht wurde. Weitestgehend konnte man aufgrund eines disziplinierten Auftretens unserer Jungs den Gegner in Schach halten. Gefährliche Situationen gab es von den körperlich starken Koblenzern trotzdem. Ein Weitschuss ging an die Latte und einen Kopfball nach Ecke konnte U15-Keeper Nico Koch sehenswert parieren.

Gut gewappnet kam man aus der Halbzeitpause und wusste, Koblenz würde mit allem was ihnen zur Verfügung steht anrennen, um diese erste Halbzeit vergessen zu machen. Als dann die letzten großgewachsenen Spieler eingewechselt wurden, hatte man das Gefühl, eine B-Jugend stünde auf dem Platz. Da auch in der zweiten Halbzeit das Zentrum kompakt gehalten wurde und kein Durchkommen für den Gegner war, kamen aber nun immer wieder lange Zuspiele auf die eingewechselten starken Außen der Koblenzer. Gerade über unsere linke Seite konnte der stark aufspielende Rechtsaußen einige Male durchbrechen und sich gleich gegen manchmal zwei, drei Wormser Abwehrspieler durchsetzen. Glücklicherweise wurden seine guten Zuspiele von der Grundlinie in den Rücken unserer Abwehr nicht belohnt, weil entweder immer ein Fuß unserer tapferen U15- Spieler dazwischen war oder der Torwart Koch alles, was dann doch durchkam, entschärfte. Immer wieder hatte er bei Standardsituationen hohe Bälle auf die langen Koblenzer sicher abgefangen. Obwohl der Gegner in der zweiten Halbzeit nun spielbestimmend war und auf den Ausgleich drückte, hatte die Wormatia- Offensive für Entlastung gesorgt und auch einige Torszenen. Gegen hoch stehende Koblenzer hätte man sicherlich den Deckel zu machen können, wenn der Linienrichter nicht auf Abseits entschieden hätte. Mindestens zweimal wären die Stürmer alleine auf den Keeper des Gegners zugelaufen. Aus unerklärlichen Gründen wurde außerdem ein Treffer des gut aufspielenden Tim Renz nach Freistoß aberkannt. Der gleiche Spieler hatte kurz zuvor eine gute Möglichkeit, seinen Schuss aus 16 Metern konnte der Koblenzer Keeper gerade noch am Pfosten vorbei lenken. Die letzte Szene des Spiels sorgte nochmal für Aufregung, als eine Ecke der Gastgeber zu Gewühl im Fünfmeterraum führte und die Koblenzer vergeblich versuchten, den Ball über die Linie zu stochern. So blieb es beim knappen 0:1 für den VfR.

C-Junioren Landesliga Rheinhessen
SpVgg Ingelheim II – U14 2:3 (1:2)

D-Junioren Verbandsliga Südwest
U13 – SC Idar-Oberstein 5:0 (2:0)

Unsere Jungs nahmen gegen Idar-Oberstein von Beginn an das Zepter in die Hand, um das Spiel zu kontrollieren. Anfangs versuchten die Gäste, uns mit einem Mittelfeldpressing ins Zentrum zu lenken, nachdem unsere Innenverteidiger den Ball nach vorne gespielt hatten. Es dauerte ein paar Minuten, bis unsere Jungs sich daran gewöhnt hatten und Lösungen in die Tiefe fanden. Insgesamt waren die Wormaten über die gesamte Spieldauer die spielerisch bessere Mannschaft. Idar-Oberstein agierte von hinten heraus nur mit langen Bällen, auf die unsere Verteidigung aber meist souverän reagierte und es nur selten gefährlich wurde vor unserem Tor. Lediglich die Chancenauswertung konnte man unserem Team ankreiden. Dadurch hielt man den Gegner bis 15 Minuten vor Ende unnötig lange im Spiel. Am Ende des Tages konnte unsere Truppe aber einen hochverdienten Heimsieg feiern. Nächsten Samstag gilt es diese Leistung zu bestätigen wenn die U13 der Roten Teufel aus Kaiserslautern an die Alzeyer Straße anreist.
Die Tore erzielten Leon-Luca Krampez (10., 14.), Ole Richter (45.), Tim Horsinka (58.) und Deniz Hazar (60.).

D-Junioren Landesliga Rheinhessen
U12 – TSV Schott Mainz II 3:2 (2:1)

– Mädchenfußball –

B-Juniorinnen Regionalliga Südwest
B-Juniorinnen 
– TSV Schott Mainz 3:3 (1:0) 

D-Junioren 1. Kreisklasse Alzey Worms
RWO Alzey 
– C-Juniorinnen 1:5 (0:4)