16.05.2019 23:46 Kategorie: Aktuell, 1. Mannschaft, Startseite
Von: Christian Bub

Abschiedstour nach Stuttgart


378 Mal sind die Wormaten bisher in der Regionalliga angetreten, am Samstag in Stuttgart verabschiedet sich der VfR vorerst in die Oberliga. Das gleiche Schicksal hat Gastgeber VfB Stuttgart II ereilt. Eine Woche vor dem großen Pokalfinale wollen sich die Wormaten nun noch einmal auswärts ein Erfolgserlebnis holen. Das Hinspiel gewann der VfR mit 2:1.

DER GEGNER

Acht Jahre lang spielte der Stuttgarter Bundesliganachwuchs in der Dritten Liga, vor drei Jahren gab es den Abstieg und nun geht es wieder in die Oberliga, wo man zuletzt 2002/03 spielte. Seit November steckten die Stuttgarter richtig tief im Abstiegskampf, von den letzten 25 Spielen wurden nur zwei gewonnen. Wie Wormatia, hat auch Stuttgart ein Problem mit dem Toreschießen. Dreizehn Mal blieb der VfB ohne eigenes Tor, der VfR elf Mal. Dazu kommt fast das identische Torverhältnis - 33:55 bei Wormatia, 32:55 bei Stuttgart. Die ganze Saison über hatte der VfB II mit einer dünnen Personaldecke zu kämpfen, weil er bei den zuvor Verantwortlichen keinen großen Stellenwert hatte. Mittlerweile ist eine Abmeldung der Mannschaft aber vom Tisch.

DER SCHIEDSRICHTER

Tobias Fritsch (28) aus Bruchsal hat bereits 66 Regionalligaspiele geleitet und ist auch in der Dritten Liga aktiv. Diese Saison hat er bereits zwei Wormatia-Spiele gepfiffen: den Heimsieg gegen Stadtallendorf und die Niederlage in Homburg. Ihm assistieren Lukas Heim und Sonja Reßler.

AUSFÄLLE

Leon Volz (Innenbandanriss), Eugen Gopko (Muskelbündelriss), Pascal Schmidt (Fußverletzung), Jure Colak (Wadenverletzung), Dimitrios Ferfelis (Sprunggelenksverletzung), Jan-Lucas Dorow (Gelb-Rot-Sperre).

MÖGLICHE AUFSTELLUNG

Keilmann - Moos, Altintas (Afari), Ihrig, Tritz - Korb, Scheffel - Graciotti, Glockner, Dobros - Burgio.

SPIELORT

GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart

ANPFIFF

Samstag, 18.05.2019, 14 Uhr



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen