3-Punkte-Erfolg der B-Juniorinnen gegen Niederkirchen

Von Beginn an setzte die Mannschaft ihre Vorgaben um: Schnelle und sichere Kombinationen, starkes Pressing und der Abschluss wurde gesucht.

So war es auch kein Wunder, dass schon in der 7. Minute das 1:0 durch Annabel Rink fiel. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und so wurde wieder ein sehr schöner Spielzug über die Außen durch Luca-Marie Wöllner in der 9. Minute vollendet.

Der 1.FFC Niederkirchen hatte dann, zum Leidwesen des Trainerteams, mehrere Chancen, die durch Unaufmerksamkeit im Mittelfeld entstanden. Diese wurden von der gut aufgelegten Torhüterin Jacky Wegner vereitelt. Da war es gut, dass in dieser Phase das 3:0 durch Katharina Unger erzielt wurde.

In der zweiten Halbzeit gingen die Juniorinnen des VfR wieder beherzter zu Werke. Die Abwehr stand stabil, Angriffe wurden wieder kontrolliert nach vorne getragen und so war das 4:0 von Joanna Konnermann die logische Konsequenz.

Die stark aufspielende Annabel Rink krönte ihre Leistung mit ihrem zweiten Treffer zum 5:0. Ein in der 72. Minute gegebener Strafstoß wurde von unserer Torhüterin überragend gehalten und es blieb beim 5:0-Erfolg.

Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und die Freude und Erleichterung konnte man in allen Gesichtern sehen.

Es spielten:

Jaqueline Wegner, Charlotte Käufer, Anna Uhrig, Eileen Schildhorn (41. Chiara Käpplinger), Priscilla Helf, Derya Secking (68. Lina Hain), Katharina Unger, Sophia Stephan, Annabel Rink, Joanna Konnermann, Luca Marie Wöllner.

Ersatzbank: Lea Rehn (verletzt)