2:3 Niederlage gegen Niederkirchen

Zu einem spannenden Duell kam es am letzten Samstag Abend,beim Spiel unserer Frauen gegen FFC Niederkirchen II.Die mit jungen Talenten gespickte Elf aus Niederkirchen machte vom Start weg Druck und störte immer wieder gekonnt früh das Aufbauspiel der Wormaten.Trotzdem die frühe 1:0 Führung durch Tina Ruh in der 2. Minute,die einen Stockfehler der Gästeabwehr nutzte. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau und mit viel Tempo. Birgit Bernhart gelang in der 28. Minute der verdiente 1:1 Ausgleich. Die Gäste drückten nun mächtig aufs Tempo waren speziell über die schnellen Außen immer wieder gefährlich.Diese Gegebenheit veranlasste Coach Mitsching dazu, innerhalb des Teams umzustellen, um so diese Bereiche besser abzudecken.Dies gelang dann in der Folgezeit auch wesentlich besser.Mit einem etwas glücklichen Unentschieden für Worms ging man in die Halbzeit.Schade dass der nicht immer souveräne Schiedsrichter mitte der ersten Hälfte eine Notbremse an Mandy Brusius zwar abpfiff,aber auf eine persönliche Strafe gänzlich verzichtete.Da schnaufte man selbst bei den Südpfälzern kurz aber hörbar durch. Gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte,bestrafte Laura Giachetta einen unnötigen Ballverlust mit dem 1:2 (47.). Geschockt aber trotzdem immer fleißig wehrte man sich gegen den bis jetzt stärksten Gegner in diesem Spieljahr.Erneut Tina Ruh konnte den 2:2 Ausgleich in der 52.Minute erziehlen.Nachdem sie aber dann zweimal freistehend an Isabelle Bätz im Tor des FFC scheiterte und einmal nicht auf die völlig freistehende Siri Achtmann querlegte,wurde man in der 87. Minute durch einen Konter bestraft. Laura Giachetta behielt im 1 gegen 1 gegen Kristin Schinkel die Übersicht und brachte Niederkirchen mit 2:3 abermals in Front.Die Wormser Mädels versuchten zwar alles und es wurde noch einmal turbulent vor dem Tor der Gäste, aber der Ausgleich gelang nicht mehr und die 2. Saisonniederlage war besiegelt. In der Tabelle steht die Frauenmannschaft weiterhin auf dem 2. Platz hinter dem haushohen Favoriten von Schott Mainz.

Als Fazit muss man sagen,dass wieder individuelle einfache Fehler zu Gegentoren führten.Die Chancenverwertung machte in diesem Duell gegen eine sehr starke Resevermannschaft des 2. Ligisten den Unterschied. Kopf hoch und weiter aus diesen Dingen lernen kann es da nur heißen.Von der zweiten Heimniederlage hintereinander wird sich das junge Team nicht aus der Bahn werfen lassen.Sie werden versuchen weiterhin Punkte zu sammeln und den Zuschauern attraktiven Frauenfussball zu bieten.

Nächsten Samstag reist man zu einem weiteren schweren Spiel in die Südpfalz nach Herxheim.