0:4-Pleite in Steinbach / zwei Platzverweise

Beim TSV Steinbach setzte es mit 0:4 die nächste Niederlage. Bereits nach sieben Minuten flog Morris Nag wegen Tätlichkeit vom Platz, nach einer Stunde folgte ihm auch Patrick Auracher.

Kapitän Patrick Auracher kehrte zurück auf den Platz, dafür rückte Benjamin Maas vor in die Zentrale und Ugurtan Kizilyar ersetzte den durch Oberschenkelprobleme gehandicapten Eugen Gopko. Gespielt werden musste mit blauen Trainingsleibchen, da der junge Schiedsrichter aufgrund der weißen Streifen im ansonsten komplett roten Dress der Gastgeber Schwierigkeiten hatte, diese von den komplett in Weiß gekleideten Wormaten zu unterscheiden.

Es dauerte nur ein paar Minuten bis zur Schlüsselszene der Partie. Ein Foul an Daisuke Ando war schon gepfiffen, da schubste Morris Nag seinen nachhakenden Gegenspieler zu Boden. Ohne zu Zögern gab es dafür die Rote Karte (6.). In der Folge standen die Wormaten tief und ließen nur eine Chance aus dem Spiel heraus zu, die Steve Kroll gleich doppelt klasse parierte (17.). Zwei Eckbälle führten dennoch zur 2:0-Halbzeitführung der Gastgeber. Erst schoss Tim Müller aus dem Rückraum durch drei Mann hindurch unhaltbar ein (26.), dann durfte Marquet eine Kopfballablage ungestört verwerten (37.).

Nach Wiederbeginn traf Wegner die Latte (52.), kurz danach fühlte sich bei einer Standardsituation erneut niemand für den Torschützen zuständig und Reith köpfte das 3:0 (56.). Die Schlussphase bestritt der VfR nur noch zu neunt, weil Auracher an der Seitenlinie seinen Gegenspieler umgrätschte und dafür ebenfalls glatt Rot kassierte (65.). Celani nutzte den Freiraum im Strafraum prompt zum 4:0 (70.). Dass es dabei blieb, war Kroll (76., 87.) und Kizilyar/Pfosten (82.) zu verdanken. Den einzigen Wormatia-Torschuss der gesamten Partie bekamen die mitgereisten Fans in der 85. Minute zu sehen.

Am Sonntag im Heimspiel gegen Ulm muss das Trainerteam nun nicht nur auf Nag und Auracher, sondern auch auf den gelb-gesperrten Ricky Pinheiro verzichten.

Tore: 1:0 T. Müller (26.), 2:0 Marquet (37.), 3:0 Reith (56.), 4:0 Celani (70.)
Gelb: Herzig (4.), T. Müller (7.), Bektashi (34.) / Raimondo-Metzger (57.), Pinheiro (78.)
Rot: – / Nag (6.), Auracher (65.)
Zuschauer: 980   Schiedsrichter: Lars Erbst (Gerlingen)

Wormatia Worms
Kroll – Auracher, Kizilyar, Raimondo-Metzger, Stulin – Nag, Maas – S. Schmitt (37. Afari), Dorow (78. Zinram), Pinheiro – Ando (55. Burgio).

Zusammenfassung von WormatiaTV