Drachencamp Sommer 2016

No previous pageNo upper indexNo upper albumVorschaubilderNächstes

Click on the photo for the original



Spaß wurde beim Wormatia-Drachencamp großgeschrieben

Wieder einmal war das Wormatia-Drachencamp ein voller Erfolg. In der letzten Ferienwoche tummelten sich über 30 Kids auf den Kunstrasenplätzen in der EWR-Arena und jagten unter der Anleitung von lizenzierten Trainern in den beiden täglichen Einheiten begeistert dem runden Leder hinterher. In diesen Einheiten wurden die fußballerischen Fähigkeiten der Campteilnehmer verfeinert; Passübungen wechselten sich mit Koordinationsübungen, Spielformen und Schusstraining ab. Ergänzt wurde dies durch viele Spiele untereinander und verschieden Wettbewerbe. Hier wurden unter anderem der Beste in der Grundlagentechnik, der Dribbelprofi, der Passkönig, sowie der Beste beim Torschuss ermittelt.

Ein besonderes Highlight für die Kids war sicherlich das Mitwirken von verschieden Spielern unserer Regionalligamannschaft. Jeweils 2 von ihnen waren täglich bei den morgendlichen Einheiten vor Ort und mischten dort munter mit. Sie konnten dabei den Teilnehmern mit Sicherheit noch den ein oder anderen Kniff verraten.

Neben den Preisen für die Sieger der einzelnen Wettbewerbe erhielt auch jedes Kind eine Basecap mit dem Logo des Drachencamps.

Zum Schluss gilt es alle Personen zu danken, die für die Durchführung dieses Camps verantwortlich waren. Ganz besonders gilt es sich bei dem Trainerteam Max Beck, Mor Horvath, Leander Benz, Christian Wolsiffer, Jannik Hoch und Luke Vollrath zu bedanken, sowie bei Nicole Hahn und Alexandra Schluder für die zusätzliche Kinderbetreuung vor und nach Camp zuständig waren, bei Nicole Hoch, die das ganze Geschehen in Bildern festgehalten hat, sowie unserem Vereinswirt Harry Sehrt, der für das Catering verantwortlich war. Nicht zu vergessen sind auch die EWR AG, die sich mit einer Spende beteiligt hat, sowie Sport-Fischer, der die Gutscheine für die Wettbewerbe zur Verfügung stellte.

Das nächste Drachencamp findet in den Herbstferien statt, vom 10.10. bis 12.10.16. Anmeldungen können bereits ab sofort vorgenommen werden.