D-Juniorinnen

Durch eine 1:2 (1:0) Niederlage im Spitzenspiel gegen den SV Bretzenheim verpassten die D-Juniorinnen den Sprung an die Tabellenspitze und müssen nun auf einen Ausrutscher vom heutigen Gegner in den letzten sieben Spieltagen hoffen, um diese noch von der Tabellenspitze zu stoßen.

Bei bestem Fußballwetter und vor einer tollen Kulisse übernahmen die Wormser Mädels sofort die Initiative und erarbeiteten sich die ersten kleineren Chancen. Bretzenheim agierte hingegen ausschließlich mit langen Bällen, welche die sichere Abwehr zunächst vor keine größeren Probleme stellte.
Nachdem die Gäste zweimal im Konterspiel vor Laura im Tor vergaben, setze sich Annabel nach schönem Pass von Anna gegen zwei Bretzenheimer Spielerinnen durch und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff die verdiente Führung.

Bretzenheim kam mit viel Elan aus der Pause und drängte vehement auf den schnellen Ausgleich. Nachdem man die erste Druckphase gut überstanden hatte und selber wieder mehr Zugriff auf das Spiel bekam, nutzten die Gäste ein zu zaghaftes Einsteigen in der Abwehr zum 1:1 Ausgleich.
Leider verlor man dadurch komplett den spielerischen Faden und Bretzenheim kam immer besser ins Spiel.
In der 53. Minute war das Mittelfeld zu weit aufgerückt und Bretzenheim erzielte die viel umjubelte 1:2 Führung.
In den letzten Minuten hatte man nochmals drei Großchancen, doch zweimal retteten die Gäste auf der Torlinie und mit dem Schlusspfiff klatschte ein Freistoß von Anna an die Latte ins Feld zurück.
Somit jubelten nach dem Schlusspfiff die Gäste, während die D-Juniorinnen tief enttäuscht von der Ersten Damenmannschaft der Wormatia getröstet werden mussten.
Durch den Auswärtssieg vergrößerten die Bretzenheimer den Vorsprung auf sechs Punkte bei einem allerdings mehr ausgetragenen Spiel.

Nun gilt es, die Mannschaft wieder aufzurichten und weiter daran zu arbeiten Bretzenheim weiter unter Druck zu setzen und auch im Pokal den Traum vom Finale zu verwirklichen.