Landesliga Südwest-Ost
29.08.2008 19:00
SV Guntersblum - Wormatia Worms II
1:2

Tore 0:1 Marcus Eisenbarth (2.)
1:1 Oliver Rapp (4.)
1:2 Alexander Völkl (60.)
Karten Gelb: Michael Schneider (VfR WW II); Roman Althen, Frank Siedentopf, Jörg Siedentopf, Tom Gengnagel (SVG)
Info Wormatia Worms II:
Steiner - Beck, Eisenbarth, Feller, Helbig - Bozkaya, Strippel, Berg ,Völkl (89. Schneider) - Oswald, (79.Heidenmann), Scheuermann.

Wormatia II: Backfischfest kann kommen - eben mal vor der Backfischfest-Eröffnung einen Auswärtsdreier eingefahren

Der SV Gunterblum und die zweite Mannschaft des VfR Wormatia Worms eröffneten am Freitagabend, 29.08.08, den dritten Spieltag. Diese Partie war kurzfristig gedreht worden, da die Bauarbeiten rund um das Wormatia-Stadion nun in die heiße Phase gehen. Wormatia II landete am Ende einen knappen aber verdienten 2:1-Auswärtssieg und machte nicht nur die 3:5-Schlappe von Mombach wieder wett, sondern revanchierte sich nochmals für das Pokal-Aus im Verbandspokal, wo man seinerseits mit 1:3 das Nachsehen hatte.
Keine vier Umdrehungen hatte der Minutenzeiger hinter sich, das stand ´s schon 1:1-unentschieden. Die Klotz-Schützlinge erwischten einen Auftakt nach Maß; Abwehrmann Marcus Eisenbarth brachte mit einer Volley-Direktabnahme von der Strafraumlinie nach einem zu kurz abgewehrten Ball seine Farben mit 1:0 in Front (2.). Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter einen ominösen Freistoß in unmittelbarer Nähe des Wormatia-Strafraums genau in der Mitte; diesen Freistoß musste man nicht unbedingt pfeifen. Linksfuß Oliver Rapp lief an und „drin war das Ding“; er zirkelte den Ball um die Mauer herum in linke Eck zum 1:1-Ausgleich (4.). Dieser frühe Ausgleich wirkte sich keineswegs wie ein Schock für die Wormatia-Elf aus; nein er beflügelte irgendwie die Klotz-Mannen. Wormatia II war nun optisch überlegen und dies spiegelte sich auch auf die vielen gut herausgespielten Torchancen wieder; jedoch einmal mehr vergaben die WII-Akteure einige gute Tormöglichkeiten. Aber auch der Gastgeber hatte die eine oder andere Gelegenheit zur Führung – viele waren es nicht gerade. Mit dem aus Guntersblumer Sicht glücklichen oder dem aus Wormatia-Sicht enttäuschenden – aufgrund der vielen guten Torchancen - 1:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit ging der VfR Wormatia Worms II nach einer Stunde durch einen Freistoß aus 22 Metern von Linksfuß Alexander Völkl wiederum in Führung; „Dr. Hammer“ fand bei seinem halbhoch getretenen Freistoß ein Loch in der Mauer; SVG-Keeper Kim Wunderlich war offensichtlich so überrascht, dass er gar nicht mehr reagieren konnte. Wormatia war fortan bemüht nachzulegen, aber die Vorstöße bzw. Konter waren einfach nicht zwingend genug und das eröffnete dem SVG die Chance auf ein Remis; ...und den hatte der eingewechselte Clemens Hess auf dem Fuß; als er nach einer Hereingabe von der linken Seite hinter der aufgerückten Wormatia-Abwehr auftauchte – roch stark nach Abseits - und aus sieben Metern zum Abschluss kam; aber hier war wohl noch ein „Wormatia-Abwehr-Körperteil“ im Weg, so dass der Ball zum anschließenden Eckball ins Aus ging (77.). In der Schlussphase versuchten die Einheimischen es mit der Brechstange; es flogen einige hohe Bälle –zumeist begünstigt durch Freistöße - gen Wormatia-Strafraum, aber Wormatias Abwehr inklusive Keeper Christian Steiner überstand diese Drangperiode unbeschadet bis zum Schlusspfiff. Damit gelang den Wormaten nicht nur der erste -Dreier in der Fremde, sondern die Jungs betrieben Wiedergutmachung für die vermeidbare 3:5-Klatsche in Mombach. Nach drei Spieltagen haben die Klotz-Schützlinge jetzt schon drei Zähler mehr auf der Habenseite als noch in der Vorsaison und da wurde Wormatia II bekanntlich Meister in der Bezirksliga Rheinhessen. Doch wir befinden uns wie gesagt mit dem 3. Spieltag erst am Anfang der Saison und die ist noch lang. Da kann noch viel passieren. Mit Andreas Feller kam ein zusätzlicher Stabilisator zurück in die Abwehr, so dass Kapitän Kay Strippel wieder auf seine angestammte „Sechserposition“ zurückkehren konnte. Beide jetzt hervorzuheben wäre falsch, es war der Sieg der gesamten Mannschaft. Gratulation an Jürgen Klotz und sein Team!!!
Die Jungs werden diesen Sieg am Samstag, 30.08., bei der heutigen Backfischfesteröffnung ausgiebig feiern; davon ist einmal auszugehen und das haben sie sich verdient.

Weitere Daten