Landesliga Südwest-Ost
26.09.2008 19:30
Wormatia Worms II - RWO Alzey
1:3

Tore 1:0 Völkl (10.)
1:1 Abichou (30.)
1:2 Scheiermann (77.)
1:3 Scheiermann (90.)
Karten Gelbe Karte: Heidenmann, Völkl, Feller
Info Wormatia Worms II
Steiner - Eisenbarth, Feller, Helbig, Beck (60. George) - Jones, Berg , Cuc, Völkl (73. Scheuermann), Heidenmann (60. Jardumzki) - Oswald.

Trotz der Niederlage wird man bei Wormatia II die Köpfe nicht hängen lassen. Man muss den Sieg der vor allem in der 2. Halbzeit gefälliger spielenden Gäste neidlos anerkennen und wenn die so weitermachen, kommen die auch da unten raus. Die Wormser Führung besorgte Alexander Völkl mit einem 20-Meter-Freistoß bereits in der 10. Spielminute. Es war sein vierter Saisontreffer. Hätten die Wormaten in den Minuten 20 und 25 nachgelegt, dann wäre die Partie vielleicht anders verlaufen. In der 20. Minute bekam Steven Jones eher zufällig einen abgewehrten Ball auf seinen Schlappen und bei seinem Abschluss aus 14 Metern musste sich Gästekeeper Frank Reichert schon mächtig strecken, um den Ball aus dem von ihm aus gesehen rechten Tordreieck zu boxen. Fünf Minuten später war Sven Oswald auf der rechten Seite durch und anstatt den direkten Abschluss zu suchen, wollte er den Ball quer zu einem mitgelaufenen Mitspieler spielen, doch ein Gäste-Abwehrspieler roch die Lunte und kam dazwischen. Leider war die gute Torchance damit vertan. Statt des 2 oder gar 3:0 stand es auf einmal 1:1-unentschieden; mit einem völlig unnötigen Abspielfehler (V. Berg) in der eigenen Hälfte wurde das Tor der Alzeyer eingeleitet; danach zeigten die Alzeyer ihre spielerische Klasse, dann machte es „Zick-Zack“ und schon war der schlaksige Alan Zimmermann auf rechts durch und im Strafraum; sein Pass nach innen verwertete Sabri Abichou völlig allein gelassen und ungehindert zum 1:1-Ausgleich nach einer halben Stunde. A. Zimmermann hätte nach einem 17-Meter-Freistoß beinahe noch seine Farben mit 2:1 in Front gebracht, doch dessen Ball ging knapp neben das Tor (36.).

In der zweiten Halbzeit war die Partie lange Zeit offen, ehe die Gäste in der Endphase zuschlugen, so erzielte der eingewechselte Artur Scheiermann die siegbringenden Tore jeweils nach Konterspielen (77./90.). Wormatia II war bemüht, brachte aber nicht sehr viel zählbares zustande. Vielleicht lag es an den vielen gleichen Spielertypen – ohne damit die Spieler persönlich angreifen zu wollen; das sind alles gute Jungs, da hat jeder seine Qualitäten; jedenfalls hat es heute nicht gereicht. Auch hat ein Spielertyp a la Andrew Wooten gefehlt, der da reingeht und sich allein die Torchancen erarbeiten kann und die gegnerischen Abwehrspieler beschäftigen kann. Auch sollte man mal in Betracht ziehen, wenn es einmal nicht so läuft, sich auch mal mit einem Punkt zufrieden zu geben. Im Nachhinein ist man immer schlauer und da kann man noch soviel analysieren wie man will, Fakt ist Alzey hat der Wormatia II die 2. Saisonniederlage beigebracht. Das sollte aber kein Beinbruch für die Klotz-Truppe sein. Immerhin ist man trotz der bitteren 1:3-Heimniederlage noch oben dabei, wobei je nach Ausgang der anderen Spiele die Tabelle an diesem Wochenende enger zusammenrücken könnte. Alzey wird in der Endabrechnung mit Sicherheit weiter oben stehen als es ihr derzeitiger Tabellenplatz aussagt.

Weitere Daten