Bezirksklasse Rheinhessen Süd
18.04.2004 15:00
Wormatia Worms II - TuS Biebelnheim
8:1

Tore 1:0 Marcel Gebhardt (10.)
2:0 Max Graffy (32.)
2:1 Jens Schifferdecker (47.)
3:1 Marcus Köhler (62.)
4:1 David Mlynczyk (66.)
5:1 Eigentor Jens Schifferdecker (86.)
6:1 Alexander Roth (75.)
7:1 + 8:1 Marcus Köhler (88./89.)
Karten
Info

Drei Köhler-Tore
Wormatia Ib fertigt TuS Biebelnheim mit 8:1 ab



Mit einem klaren 8:1-Sieg unterstrich die Ib des VfR Wormatia ihre Aufstiegsambitionen. "Wir haben jetzt die Chance und wollen es auch packen", sagte Ib-Trainer Norbert Hess, der auf fünf Spieler aus dem Oberliga-Kader zurückgreifen konnte. Die Gäste aus Biebelnheim dagegen waren mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot angereist und hatten mit dem angeschlagenen Torjäger Rauschkolb nur einen Ersatzspieler dabei.
Spiel des TagesMit einem direkt verwandelten Freistoß eröffnete Marcel Gebhardt in der 10. Minute den Torreigen. Auf Zuspiel von Bozanovic köpfte Max Graffy zum 2:0 ein (32.). Vor der Halbzeitpause hatten die Gäste ihre beste Chance bei einer Direktabnahme von Webler (33.). Nach der Pause erzielte Jens Schifferdecker ebenfalls mit einem direkt verwandelten Freistoß den 2:1-Anschlusstreffer (47.). Marcus Köhler köpfte nach 55 Minuten nur an die Latte. Nach einer Stunde brachen dann beim Gast alle Dämme: Köhler per Abstauber (62.) und der gerade eingewechselte David Mlynczyk (66.) erhöhten auf 4:1.

Biebelnheim zeigte nun überhaupt keine Gegenwehr mehr. Und so kam es in der letzten Viertelstunde noch zu vier weiteren Wormatia-Treffern durch Alexander Roth (75.), einem Eigentor von Schifferdecker (86.) und einem Doppelschlag von Marcus Köhler (88. und 89.), der damit drei Treffer in diesem Spiel erzielte. Die Gäste konnten sich dabei noch bei ihrem Torhüter Daniel Seif bedanken, das die Niederlage nicht zweistellig wurde. Seif vereitelte vor allem in der ersten Halbzeit einige Großchancen durch Bozanovic, Gebhardt und Vogel. Die "mangelnde Chancenauswertung in diesem einseitigen Spiel" war den auch einer der wenigen Kritikpunkte von Hess. Biebelnheims zur Zeit verletzter Spielertrainer Heiko Raab wünschte nach dem Spiel in Richtung Wormatia Ib nur: "Glückwunsch zum Aufstieg."



Wormatia Worms Ib: Giesske, Donner (71. Sroka), Roth, L. Miehe, Vogel (46. Nazarov), Grcic, Gebhardt, Graffy, B. Miehe (65. Mlynczyk), Bozanovic, Köhler.

Weitere Daten