Bezirksklasse Rheinhessen Süd
14.12.2003 14:30
TuS Neuhausen II - Wormatia Worms II
2:4

Tore 1:0 Dennis Seyfert (40.)
1:1 und 1:2 Michael Gerst (60./74.)
2:2 Peter Szuppin (77.)
2:3 Max Graffy (86.)
2:4 Eigentor TuS-Keeper Schulze (91.)
Karten Rot: Grcic (VfR Wormatia Worms 1b)wegen groben Foulspiels und Sven Barth wegen Tätlichkeit(TuS Neuhausen 1b (50.); Sven Jenner (VfR Wormatia Worms 1b)wegen Notbremse (63.)
Schiedsrichter Azzola (Ludwigshafen)
Info

Spiel des TagesWormatia gewinnt Derby in Unterzahl


4:2-Sieg bei Neuhausens Ib / Drei Platzverweise



Die Ib-Elf des VfR Wormatia hat ihre Chance auf einen der beiden ersten Tabellenplätze in der Bezirksklasse Rheinhessen Süd mit einem hart erkämpften 4:2-Erfolg im Lokalderby bei TuS Neuhausen Ib gewahrt. "Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit war unser Sieg verdient", meinte Wormatia-Trainer Norbert Hess, der fünf Spieler aus dem Oberliga-Kader einsetzte. Bei Neuhausen kamen drei Akteure mit Verbandsliga-Erfahrung sowie mehrere Talente aus der erfolgreichen A-Jugend zum Einsatz.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Torchancen zunächst Mangelware blieben. Erst nach einer halben Stunde gab es nennenswerte Möglichkeiten für beide Teams. Nach einem Foul von Kohl an Ziemer erkannte Schiedsrichter Azzola (Ludwigshafen) auf Elfmeter, den der erst 17-jährige Dennis Seyfert in der 40. Minute zur 1:0-Pausenführung für Neuhausen verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel kam Hektik auf. In der 50. Minute sah Grcic nach einem Foul die Rote Karte, die auf der Gegenseite auch Barth nach einer Tätlichkeit an Grcic sah. Der eingewechselte Michael Gerst erzielte nach genau einer Stunde den 1:1-Ausgleich. Nur kurze Zeit später sah auch Wormatia-Keeper Jenner nach einer Notbremse an Dennis Seyfert "Rot" (63.). Darüber hinaus gab es erneut Elfmeter für Neuhausen. Der für Jenner zwischen die Pfosten gerückte Mathias Petschner führte sich jedoch gleich prächtig ein und wehrte den von Seyfert geschossenen Strafstoß ab (65.). In der 74. Minute brachte Michael Gerst die Wormaten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erstmals in Führung, aber nur 180 Sekunden später glich Peter Szuppin nach einem Traumpaß von Ildiz wieder aus.
Als alles schon auf ein Unentschieden hindeutete, traf Max Graffy per Kopf zum 2:3 für Wormatia (86.). Die endgültige Entscheidung fiel in der 91. Minute, als TuS-Keeper Schulze den Ball nach einer Ecke von Marcel Gebhardt ins eigene Netz beförderte. Neuhausens Ib-Trainer Bernd Hinkel meinte: "Meine Jungs wollten die Überzahl-Situation ausnutzen und das Spiel mit teilweise vier Stürmern gewinnen. Einige waren wohl auch nicht mehr ganz bei der Sache. Die Wormatia war da cleverer und hat das ausgenutzt."

TuS Neuhausen Ib: Schulze, Lazarevic, Müller (77. D. Gumbinger), Schrod, Kilicaslan, Barth, Hettmann (46. Materi), Ziemer (46. Ildiz), M. Hinkel, D. Seyfert, Szuppin.


Wormatia Worms Ib: Jenner, Donner, Kohl (65. Petschner), Sroka, P. Seyfert (80. Ewald), Graffy, Fontana, Grcic, Nazarov, Köhler (37. Gerst), Gebhardt

Weitere Daten