Bezirksklasse Rheinhessen Süd
06.09.2003 16:00
SV Schwarz-Weiß Mauchenheim - Wormatia Worms II
2:3

Tore 0:1 Giuliano Arcangioli (19.)
0:2 Jan Donner (36. Handelfmeter)
1:2 Christian Schwarz (54.)
1:3 Sergej Nazarov (75.)
2:3 Heiko Völker (81.)
Karten Gelb-Rot Oliver Baum (SV SW Mauchenheim) (75.)
Info Dank einer starken ersten Hälfte, in der Giuliano Arcangioli (19.) nach einem Solo und Jan Donner (36.) per Handelfmeter den Grundstein für den Erfolg legten, gewann Wormatia das Spitzenspiel. "Da haben wir überragend gespielt und sind verdient in Führung gegangen", lobte Wormatia-Coach Norbert Hess. Schwarz-Weiß, das durch Christian Schwarz (54.) auf 1:2 verkürzt hatte, schwächte sich durch eine Gelb-Rote Karte für Oliver Baum (70.) selbst. Weil Nazarov (75.) zwischenzeitlich auf 3:1 für die Gäste erhöht hatte, war Heiko Völkers (81.) Anschlusstreffer nur Makulatur.


Schwarz-Weiß verbummelt erste Hälfte


Loechelt-Elf quittiert im Spitzenspiel gegen Wormatia Worms erste Saisonniederlage


Durch den vierten Sieg nach vier Spielen in der Fußball-Bezirksklasse Rheinhessen-Süd verteidigte Wormatia Worms Ib im Spitzenspiel gegen den bis dahin gleichfalls ungeschlagenen SV SW Mauchenheim die weiße Weste. Mit einem über die ganze Spielzeit gesehen verdienten 3:2 (2:0)-Erfolg wurde der gelungene Saisonstart der "kleinen" Wormatia untermauert. Allerdings war dieser Sieg gegen eine vor allem in der zweiten Halbzeit gut spielende Mauchenheimer Elf harte Arbeit. Nach einer schwachen ersten halben Stunde gelang es den Gastgebern mit Beginn der zweiten Hälfte und nach einer Standpauke während der Pause nun besser, das Spiel offen zu gestalten. Wormatia Worms setzte sich bereits in der 19. Minute durch ein schönes Solo von Giuliano Arcangioli mit 1:0 ab. Es gelang den Wormsern in der Folge mit einem Handelfmeter durch Jan Donner (36.) die Führung auf 2:0 zu erhöhen. "In der ersten Halbzeit haben wir überragend gespielt und sind verdient in Führung gegangen", so Wormatia-Coach Norbert Hess. Die Mauchenheimer kamen durch Christian Schwarz (54.) zum Anschlusstreffer. Nach einer gelb-roten Karte gegen den Mauchenheimer Oliver Baum (70.) aufgrund wiederholten Handspiels konnten die Wormser ihre Führung durch Sergej Nazarov (75.) auf 3:1 erhöhen. Spannung kam in der Schlussphase des Spiels auf, nachdem Heiko Völker (81.) auf 2:3 verkürzt hatte. Dass es noch einmal eng wurde, erklärte sich Hess so: "Wir haben nach dem 2:0 aufgehört Fußball zu spielen und dachten, das Spiel würde zum Selbstläufer. Außerdem können die Mauchenheimer auch gut spielen, deshalb wurde es noch mal eng." Der Trainer der Gastgeber, Tino Loechelt, wirkte nach der ersten Saison-Pleite gefasst: "Wir haben in der ersten Halbzeit ohne Emotion gespielt. So kann man nicht gewinnen. Die zweite Hälfte waren wir optisch feldüberlegen."


SV SW Mauchenheim: Funk, Baum, Schwarz, Völker, Fischer, Gauch (80. Debus), Laick, Stappert, Boos, Heinz-Heiden (46. Minklai).


Wormatia Worms: Petschner, Miehe(76. Fink), Roth, Graffy (58. Pinel), Donner, Grcic, Ewald, Heid, Jelsch, Arcangiolo, Gerst (72. Nazarov).

Weitere Daten