Oberliga Südwest
30.08.2006 19:30
Wormatia Worms - FC 08 Homburg
2:0
508 Zuschauer

Tore 1:0 Hartung (37.)
2:0 Gutzler (90.)
Schiedsrichter Fochs (Daun)
Info

7. Spieltag, vorgezogenes Spiel

Wormatia Worms

Müller - Lang, Magin, Sy - Hartung, Jones - Cuc, Gebhardt, Süß - Müller (77. Gutzler), Glasner (89. Gotel).

FC 08 Homburg
Hodel - Weber, Vukasinovic, Thielen - Gola, Berndt (46. Schunck), Schütte, Mehle, Jost - Fick (46. Hallé), Petri.

Die Wormatia gewinnt hochverdient gegen den FC Homburg mit 2:0. Während die Mannschaft in der ersten Hälfte spielerische Akzente setzen konnte und das Geschehen dominierte, zeigte sie in der zweiten Hälfte eine hervorragende kämpferische Leistung und wurde durch Tore von Sebastian Hartung (Weitschuß) und Matthias Gutzler (Kopfball) belohnt.
Schon nach einer Viertelstunde wurde der Wormatia ein reguläres Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt, als der Homburger Torhüter einen satten Fernschuß nur abprallen lassen konnte, der Nachschuß aber im Netz zappelte
Die Homburger konnten selten mit den engagierten Wormaten mithalten und hatten nur in der Mitte der zweiten Hälfte kurzzeitig das Heft in der Hand, es gelang ihnen aber nicht die sattelfeste Wormatiaabwehr zu überwinden.

Damit ist es der Wormatia zum ersten Mal in dieser Saison gelungen, ein Tor selbst zu erzielen.

Weitere Daten

Das sagen die Medien zum Spiel ...

Datum Quelle Titel
31.08.2006 Wormser Zeitung Gelingt der erhoffte Befreiungsschlag?
31.08.2006 Rhein-Neckar-Web Wormser zeigen sich von ihrer besten Seite
31.08.2006 Mannheimer Morgen Wormatia siegt verdient mit 2:0
31.08.2006 Die Rheinpfalz Wormatia – FC Homburg 2:0
01.09.2006 Wormser Zeitung Hartungs \"Hammer\" wie eine Erlösung
01.09.2006 Nibelungen Kurier Der Oberligist VfR Wormatia Worms hat das Krankenbett wieder verlassen