1998–2008 Oberliga

Saison Liga Platz Tabelle Spiele Kader Foto
2007/2008 Oberliga Südwest 3. Tabelle Spiele Einsätze Foto
2006/2007 Oberliga Südwest 3. Tabelle Spiele Einsätze Foto
2005/2006 Oberliga Südwest 4. Tabelle Spiele Einsätze Foto
2004/2005 Oberliga Südwest 8. Tabelle Spiele Einsätze Foto
2003/2004 Oberliga Südwest 3. Tabelle Spiele Einsätze Foto
2002/2003 Oberliga Südwest 3. Tabelle Spiele Einsätze Foto
2001/2002 Oberliga Südwest 15. Tabelle Spiele Einsätze Foto
2000/2001 Oberliga Südwest 16. Tabelle Spiele Einsätze Foto
1999/2000 Oberliga Südwest 7. Tabelle Spiele Einsätze Foto
1998/1999 Oberliga Südwest 12. Tabelle Spiele Einsätze Foto

Für Freundschaftsspiele, Pokalspiele usw siehe Datenbank

Info

Nach Einführung der Regionalligen 1994 wurde aus der drittklassigen "Amateur-Oberliga" die viertklassige Oberliga. Eine weitere Abwertung gab es dann mit der Einführung der Dritten Liga 2008, die Oberliga ist seitdem nur noch fünftklassig.

Nach dem Wiederaufstieg ging es für die Wormaten zunächst nur um den Klassenerhalt. Nach der Jahrtausendwende wurde es gar so mühsam, dass der Vorstand damals laut die Frage stellte, ob Oberligafußball in Worms überhaupt zu finanzieren sei. Dass er es war, zeigte das Schlüsseljahr 2002. Am Ende der Saison 2001/2002 gelang der Klassenerhalt erst dank der 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern, die durch die geplante Fusion des SV Waldhof und des VfR Mannheim nicht in die Oberliga abstieg (Details siehe Tabelle Saison 01/02). Der vermeintliche Abstieg war der Startschuss in eine bessere Zukunft, denn einige engagierte Wormaten sahen sich an ihrer Ehre gepackt, setzten neue Kräfte frei und führten den Verein wieder nach oben. Gekrönt wurde dies wie Jahre zuvor geplant pünktlich zum hundertjährigen Vereinsjubiläum 2008, als schließlich tatsächlich die Qualifikation für die neue dreigleisige Regionalliga und damit nach 26 Jahren die Rückkehr in den überregionalen Fußball geschafft wurde.