FuPa.net | Hauchdünner Sieg gegen Tabellenletzten

16.11.2021

Durch Leistungssteigerung ist der Erfolg der Wormatia-A-Junioren verdient +++ Einzug in die Meisterrunde ist gesichert

Worms. Die Pflicht ist erfüllt. Mehr allerdings auch nicht. Einen hauchdünnen 1:0 (0:0)-Sieg gab‘s für die A-Junioren von Wormatia Worms im Heimspiel gegen die weiter punktlose JFG Saarlouis/Dillingen. Zumindest halten die Schützlinge von Trainer Marco Jantz damit den achten Platz in der Regionalliga, der nach Ende der Staffelsaison den Einzug in die Meisterrunde bedeuten würde.

Der Trainer selbst mochte nachher gar nicht allzu hart mit seinen Schützlingen ins Gericht gehen. „Klar, wenn du zuhause gegen den Tabellenletzten spielst, musst du das Ding gewinnen“, vermochte Marco Jantz nicht zu leugnen. Und von daher war er gerade mit der Leistung seiner Elf in der ersten Halbzeit auch gar nicht einverstanden: „Da haben wir uns keine Torchancen erspielen können.“

Im zweiten Abschnitt erlebte er seine Mannschaft aber wie ausgewechselt. „Wir hatten schon direkt nach zwanzig Sekunden einen zügigen Angriff über rechts und waren im Fünfer“, beschrieb Jantz die Initialzündung für eine kämpferisch und läuferisch vernünftige Leistung: „Die Sprintbereitschaft war plötzlich da.“ Per Kopf besorgte Armin Zajimovic (53.) nach einem Freistoß auch schnell die Führung. Was bis zum Ende fehlte, war die vorzeitige Entscheidung. „Wir waren zwei Mal allein vorm Tor, haben zwei Mal das Aluminium getroffen“, listete der Wormatia-Trainer auf. Entscheidend aber: „Wir haben das Spiel klar kontrolliert, der Gegner kam nicht mehr brenzlig vor unser Tor.“ Der Sieg sei so doch hochverdient.