FuPa.net | Spielerische Steigerung zahlt sich nicht aus

14.11.2021

In Montabaur haben die Wormatia-Frauen (fast) nur Probleme mit der Chancenverwertung

Montabaur. Die Frauen von Wormatia Worms sind mit einer herben 2:5 (1:3)-Niederlage im Gepäck vom 1. FFC Montabaur zurückgekehrt. Damit stehen die Wormserinnen in der Regionalliga au Platz sieben.

„Es war ein schwieriges, intensives Spiel. Eigentlich war die Partie ausgeglichen, aber Montabaur hatte mit Marie Fischer eine spielentscheidende Spielerin in ihren Reihen, die an vier der fünf Tore beteiligt war. Die haben wir nicht in den Griff bekommen“, monierte Wormatia-Trainerin Svenja Bross. So stand es nach einer halben Stunde schon 3:0 für die Platzelf: Helena Frensch (7., 26.) und eben Marie Fischer (13.) hatten für die Gastgeberinnen getroffen.

Bis zur Pause gelang Sarah Stauffer der Wormser Anschusstreffer (32.). Doch direkt nach der Pause schlug wieder Marie Fischer zu – 4:1 (47.). Tina Ruh konnte nochmal verkürzen (62.), doch Anna Pies stellte mit dem 5:2 den alten Abstand wieder her (75.), worauf Wormatia-Trainerin Svenja Bross von einem blöden Spielverlauf sprach. Mit der Leistung der eigenen Mannschaft war sie gar nicht mal unzufrieden: „Spielerisch war das eine Steigerung von uns gegenüber der Vorwoche. Wir hatten auch unsere Chancen, aber vor dem Tor waren wir nicht konsequent und clever genug.“ Trotzdem ist Bross optimistisch, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Nach einer Woche Pause wartet jetzt allerdings mit dem 1. FC Saarbrücken der Tabellenführer.