FuPa.net | Wormatia-Frauen: Führung per Ecke

07.11.2021

Einzelaktionen bringen den Regionalligistinnen den 3:0-Sieg gegen TuS Issel

Worms . Nach zwei Wochen Pause meldeten sich die Fußballfrauen von Wormatia Worms in der Regionalliga mit einem 3:0 (1:0) gegen den TuS Issel zurück. Für Wormatia-Trainerin Svenja Bross ein glücklicher Sieg: „Issel hatte mehr vom Spiel und war auch besser in der Partie drin.“

Die Wormserinnen entschieden die Begegnung durch starke Einzelaktionen oder durch starke Standards, wie in der 28. Minute, als Franziska Lovecchio einen Eckball direkt verwandelte. Im zweiten Durchgang führte eine starke Einzelaktion von Franziska Bohrer zum 2:0 (64.). Die wiedergenesene Caprice Burkhard, die kurz zuvor eingewechselt wurde, krönte ihr Comeback mit dem 3:0 (68.).

„Insgesamt war das Ergebnis zu hoch für uns. Wir können uns bei unserer Torhüterin Pepa Jaeschke bedanken“, lobte Svenja Bross, die sich besonders darüber freute, dass wieder einige zuletzt verletzte Spielerinnen wie Lena Meierfrankenfeld, Michelle Magin und eben Caprice Burkhard zur Verfügung stehen. „Wir haben vor bis zum Winter kein Spiel mehr zu verlieren“, lautet die Marschroute.