FuPa.net | Wormatia-Frauen: Einbruch nach der Pause

03.10.2021

Regionalligist unterliegt beim SC Bad Neuenahr deutlich mit 1:5

Mayen. Nach dem Aus im DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC gab es für die Fußballfrauen von Wormatia Worms nun auch die erste Niederlage in der Regionalliga. Beim SC Bad Neuenahr setzte es eine deutliche 1:5 (0:1)-Niederlage.

Dabei sah Wormatia-Trainerin Svenja Bross die Gastgeberinnen gar nicht so stark: „Das war der schwächste Gegner bis jetzt. Wir sind allerdings personell im Moment sehr geschwächt.“ So reiste die Wormatia nur mit zwölf Spielerinnen an, wovon zwei Torfrauen waren und eine Spielerin aus der zweiten Mannschaft aushelfen musste. Die letzten 35 Minuten mussten die Wormserinnen zu zehnt überstehen, weil sich auch noch Carolin Rau verletzte.

Zumindest in der ersten Halbzeit war das Ergebnis noch knapp. Lediglich Magdalena Lang hatte zur Führung der Gastgeberinnen getroffen (15.). „Wir waren auch gleichwertig im Spiel. Nur haben wir unsere Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt“, kritisierte Svenja Bross.

In der zweiten Halbzeit war es ein Doppelschlag von Franziska Wendel (56., 59.), der den SC auf die Siegerstraße brachte. Spät erst gelang Tina Ruh der Anschlusstreffer (80.). Doch der wurde umgehend durch zwei weitere Treffer des SC beantwortet: Sonja Bartoschek (81.) und wieder Franziska Wendel (90.) sorgten für den 5:1-Endstand.

„Für unsere Situation war es aber ein gutes Spiel. Wir haben weiter auf Tore gespielt und sind dann ausgekontert worden“, beschrieb die Wormatia-Trainerin das am Ende doch deutliche Ergebnis.