FuPa.net | Wormatia-Frauen: Ruh macht Deckel drauf

19.09.2021

Gegen Niederkirchen feiert Wormatia den ersten Saisonsieg

Worms. Die Fußballfrauen von Wormatia Worms haben den ersten Sieg in der Regionalliga Südwest eingefahren. Und dies gegen keinen Geringeren als den Zweitliga-Absteiger 1. FFC Niederkirchen. Mit 3:2 (1:1) setzten sich die Wormserinnen durch.

Zunächst hieß es aber, der frühen Gästeführung durch Maileen Mößner (5.) hinterherzulaufen. Unter anderem traf Franziska Lovecchio für Worms nur den Pfosten (30.). Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang Franziska Lovecchio aber der Ausgleich (45.).

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Besonders in der zweiten Halbzeit waren wir gut im Spiel“, lobte Wormatia-Trainerin Svenja Bross. Michelle Magin brachte die Wormatia in Führung (52.). Laura Schmahl glich wiederum für Niederkirchen aus (63.). Den 3:2-Siegtreffer für Worms erzielte einmal mehr Wormatia-Goalgetterin Tina Ruh (83.). „Der Sieg geht definitiv in Ordnung. Wir haben das umgesetzt, was wir uns nach dem Spiel in Mainz vorgenommen hatten“, resümierte Svenja Bross.