FuPa.net | Wormatia Frauen: Gajdera rettet Punkt

12.09.2021

Bei Schott Mainz halten die Wormatia-Frauen bestens mit

Mainz . Die Frauen von Wormatia Worms sorgten in der Regionalliga Südwest für eine kleine Überraschung: Bei Schott Mainz, am ersten Spieltag noch 8:1-Sieger über Fortuna Göcklingen, erreichte die Mannschaft von Svenja Bross am Sonntag ein 2:2 (0:0)-Unentschieden.

Allerdings lief es für die Wormserinnen zunächst nicht ganz rund. „Wir waren nicht gut im Spiel, auch weil wir personell dezimiert waren“, war Svenja Bross nicht ganz glücklich. Nach torloser erster Halbzeit gelang Tina Ruh nach Wiederanpfiff zwar tatsächlich die Wormser Führung (47.). Doch schnell konnte Jana Löber für Schott ausgleichen (52.). Und Ronja Wahler brachte wenig später die Mainzerinnen sogar in Führung (65.). Doch kurz vor Schluss gelang Ex-Schottlerin Romy Gajdera der Ausgleich für die Wormatia (80.).

„Mainz war die etwas bessere Mannschaft. Sie haben aber nicht viel daraus gemacht. Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Es wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen“, zog Bross nachher ihr Fazit.