Wormser Zeitung | Wormatia-Frauen gehen ohne übertriebene Ansprüche in die Liga

04.09.2021

Die Premiere im DFB-Pokal verlief überaus erfolgreich. Gleich von abgehobenen Zielen in der Regionalliga träumt aber niemand. Schließlich ist einiges neu bei den VfR-Frauen.

WORMS - (eip). Einiges ist neu bei den Fußball-Frauen von Wormatia Worms. Und das gilt keineswegs nur mit Blick auf die (erfolgreiche) Premiere im DFB-Pokal. Neu ist mit Svenja Bross die Trainerin. Neu ist eine fast komplette Elf an Zugängen, die den fünf Abgängen gegenüberstehen. Gleich neue (und große) Ansprüche stellen möchte vor dem Saisonstart mit dem Regionalliga-Heimspiel gegen den SC Siegelbach am Sonntag um 14 Uhr aber niemand. „Aufsteigen wollen wir nicht“, sagt Svenja Bross mit Blick auf die gute Bilanz der abgebrochenen Vorsaison: „Wir wissen das gut einzuordnen. Jetzt beginnt eine komplett neue Spielzeit.“ Ein Platz in der Aufstiegsrunde ist das Ziel.

Dem Saisonstart gegen Siegelbach („eine richtige Wundertüte“) sieht Bross trotz einiger verletzter und im Urlaub weilender Spielerinnen positiv entgegen. Ihr Team sieht sie „auf jeder Position ganz gut besetzt“. In der Vorbereitung habe sich die Mannschaft aber schwer getan, weshalb sich die Trainerin auch nicht durch den klaren Erfolg im DFB-Pokal blenden lassen möchte: „Wir wollen die Mannschaft erst mal in der Regionalliga etablieren.“