FuPa.net | Pollok schnuppert »oben« und trifft gegen Schott

21.09.2020

Erster Saisonsieg für Wormatia-A-Junioren

Mainz. Da ist er doch, der erste Saisonsieg der Fußball-A-Junioren von Wormatia Worms in der neuen Regionalliga-Runde. Bei Schott Mainz setzten sich die Schützlinge von Marco Jantz mit 3:1 (2:0) durch. Und der Trainer zeigte sich nachher zufrieden: „Die Mannschaft hat gut gearbeitet und sich belohnt.“

Gut gearbeitet im Training. Und in der Aufarbeitung der zuvor zwei Saisonniederlagen. In Mainz erwischten die Wormaten jetzt einen prima Start, führte doch Gradi Nkunga einen über rechts vorgetragenen Angriff zum 0:1 ins Ziel (4.). „Nach zwanzig Minuten wurde Mainz stärker, wir haben ihnen aber gleich den Stecker gezogen“, freute sich Jantz, als Jakob Pollok per Foulelfmeter das 0:2 nachlegte (25.). Tags zuvor hatte er noch bei der Oberliga-Elf von Cheftrainer Kristjan Glibo auf der Bank gesessen, Jantz: „Das ist es, was wir wollen. Die Absprache klappt da gut.“

Nach der Pause brachte Fabien Frick die Platzelf zwar auf 1:2 heran (58.). „Wir haben aber eigentlich wenig zugelassen“, fand der VfR-Coach, dessen Team auch in Unterzahl nach „Gelb-Rot“ für Everest Sulejmani (75.) stabil blieb – und durch Raul Escalante den entscheidenden Konter setzte (90.).