FuPa.net | Zwei unterschiedliche Halbzeiten

14.09.2020

Fußballerinnen von Wormatia fehlt erst die Geschwindigkeit +++ Nach Systemumstellung Sieg gegen Schott

Worms. Der Saisonstart in die Regionalliga Südwest hätte für die Fußballfrauen von Wormatia Worms nicht besser laufen können. Die Aufsteigerinnen besiegten im Derby ihren Rivalen Schott Mainz mit 3:2 (0:1). Goalgetterin Tina Ruh traf kurz vor Schluss zum Siegtreffer (90.). Zunächst begann es aber schlecht für die Wormserinnen: Carolin Kieper veredelte einen Konter früh zur Mainzer Führung (4.). „In der ersten Halbzeit haben wir phasenweise sehr gehemmt gespielt. Da hat die Geschwindigkeit gefehlt und es gab immer wieder leichte Ballverluste“, war Wormatia-Trainer Jens Emmerich bis dahin nicht zufrieden. „In der Pause haben wir das System umgestellt.“

Das Resultat war eine stark verbesserte Wormatia-Mannschaft. Zunächst wurde den Wormserinnen ein Treffer von Franziska Bohrer aberkannt (46.), wenig später setzte Sina Zelt einen Freistoß an die Latte (48.). Mit einem Doppelschlag drehten die Wormatia-Frauen dann das Ergebnis: Zunächst verwandelte Linda Stock einen Foulelfmeter (54.), Franziska Bohrer legte die Führung nach (58.). Doch wieder war es Carolin Kieper, die für Schott den Ausgleich erzielte (63.). Bis dann Tina Ruh für die Entscheidung sorgte. Ihre Kopfballbogenlampe landete zunächst am Pfosten, aber den Abpraller versenkte Ruh im Kasten (90.). „Das waren zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. In der zweiten Hälfte hat das Team eine hervorragende Leistung gezeigt“, war Emmerich am Ende zufrieden.