kicker.de | Wormatia Worms angelt sich Zielspieler Filip Pandza

03.07.2020

Wormatia Worms hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Mit Filip Pandza von Rot-Weiß Hadamar hat der Oberligist einen körperlich starken Angreifer gewonnen.

Wormatia Worms ist bei seinen Personalplanungen ein Stück weitergekommen. Vom Hessenligisten SV Rot-Weiß Hadamar schließt sich Angreifer Filip Pandza den "Buwe" an. Der 20-jährige Deutsch-Kroate wurde beim FSV Frankfurt ausgebildet, bei dem er 2018/19 auch im erweiterten Regionalligakader stand und für den er in der A-Jugend-Bundesliga auflief.

Nach drei Toren in zwölf Einsätzen für Rot-Weiß Hadamar will der 1,94 Meter große Stürmer nun in Worms durchstarten. "Allein mit seiner Größe hat er zwangsläufig eine gewisse Präsenz im Sechzehner. Er bringt Masse und Körperlichkeit mit und kann für unser Spiel ein für den Gegner unangenehmer Zielspieler werden", sagt Trainer Kristjan Glibo über den neuen Mann, der es ihm auch menschlich angetan hat: "Wir haben ihn als sympathischen jungen Mann kennengelernt, der Potenzial hat und im Sport etwas erreichen will. Deshalb waren wir uns auch schnell über eine Verpflichtung einig."

Pandza blickt in seinen Antrittsworten bereits in Richtung Regionalliga: "Ich will bei Wormatia den nächsten Sprung machen im Herrenbereich. Es ist erst mein zweites Jahr und dann gleich bei so einem Traditionsverein. Da will ich mit vielen Toren zum Aufstieg beitragen!"