kicker.de | Junge Kräfte für hinten und vorne: Wormatia Worms schlägt in Hessen zu

07.07.2020

Wormatia Worms hat seine nächsten beiden Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht und sich dabei mit zwei jungen Spielern aus Hessen verstärkt.

Noel Eichinger wird bei Wormatia Worms in sein erstes Herrenjahr gehen. Der offensive Außenbahnspieler war zuletzt für die U 19 des SV Wehen Wiesbaden aktiv und erzielte in der abgebrochenen Saison sechs Tore in elf Hessenliga-Spielen. Vor drei Jahren waren Eichingers Zahlen noch beeindruckender: Mit 28 Saisontoren und 32 Vorlagen für die B-Jugend des TSG Bretzenheim machte er sich für Wehen Wiesbaden interessant. In seinem ersten Jahr schaffte er mit der U 17 des SVWW prompt den Aufstieg in die B-Jugend-Bundesliga. Sein neuer Trainer Kristjan Glibo sagt über ihn: "Noel ist ein Eins-gegen-eins-Spieler, erkennt die Räume, hat Tempo und ein gutes Gesamtpaket." Eichinger war beim Angebot aus Worms offenbar sofort Feuer und Flamme: "Ich habe mich für die Wormatia entschieden, weil es ein Verein mit Historie ist, der ein tolles Umfeld hat und top Voraussetzungen bietet."

Zweiter Neuzugang der Wormatia ist Adrian Kireski. Der 19-Jährige kommt vom Verbandsligisten SKV Rot-Weiß Darmstadt. Glibo ist froh, dass Kireski ihm einige Optionen bietet: "Er kann Innenverteidiger, Rechtsverteidiger oder auf der Sechs spielen. Adrian ist klar im Kopf und robust, hat eine gute Einstellung und gutes Tempo." An Enthusiasmus soll es nicht mangeln, wie der Defensivallrounder sich entlocken lässt: "Ich bin sehr glücklich, bei einem Traditionsverein wie der Wormatia unterschrieben zu haben und freue mich auf die nächste Saison mit den Jungs."

Auch Wormatias sportlicher Leiter Norbert Hess traut den beiden Neuzugängen einiges zu: "Beide haben eine fußballerisch gute Ausbildung und sind Potenzialspieler, die den nächsten Schritt machen müssen und wollen. Dazu möchten wir beiden die Chance geben."