FuPa.net | Neuer Stürmer, aber Reichel weg

07.07.2020

Bei Wormatia Worms kommt Bewegung in die Kaderplanung

Worms. Noch vor Wochen hatte Niklas Reichel signalisiert, sich einen Verbleib bei Wormatia Worms vorstellen zu können. Vorbei. Der Torhüter, der ein Großteil der vergangenen Saison wegen einer Schulterverletzung verpasst hat, verlässt die Alzeyer Straße. Der 24-Jährige wechselt zu Bayern Alzenau in die Regionalliga Südwest, womit sich für ihn die Hoffnung auf einen Wechsel in die vierte Liga erfüllt. Und während sich Alzenau-Trainer Artur Lemm auf einen „außergewöhnlich guten Fußballer“ freut, „der perfekt zu unserer Spielweise passt“, hat sich bei den Wormaten dadurch eine zusätzliche Baustelle aufgetan. Weil auch Kevin Urban (zu Arminia Ludwigshafen) den VfR verlassen hat, steht aktuell der aus dem Nachwuchs aufgerückte Niklas Radmacher als einziger Keeper im Kader.

Allerdings: Nach Defensivmann Jannik Marx (von TuS Mechtersheim) haben die Wormaten auch eine zweite Neuverpflichtung unter Vertrag genommen, wechselt doch Filip Pandza von Rot-Weiß Hadamar zum VfR. Der 20-jährige Deutsch-Kroate stammt aus dem Nachwuchs des FSV Frankfurt und kam in der vergangenen Saison in der Hessenliga auf 13 Einsätze und drei Tore. „Allein mit seiner Größe von 1,94 Metern hat er zwangsläufig eine gewisse Präsenz im 16er“, streicht Wormatia-Trainer Kristjan Glibo mit Blick auf seinen neuen Stürmer heraus. „Er bringt Masse und Körperlichkeit mit und kann ein für den Gegner unangenehmer Zielspieler werden.“

Seitens der Sportlichen Leitung bekennt Norbert Hess, den Angreifer bereits vor Jahresfrist auf dem Zettel gehabt zu haben. Seine Überzeugung: „Wir haben ihn als sympathischen jungen Mann kennengelernt, der Potenzial hat und im Sport etwas erreichen will.“ Derzeit baut der 20-Jährige an seiner Fachholschulreife. Er betont: „Ich will bei Wormatia den nächsten Sprung machen.“ Und: „Ich will mit vielen Toren zum Aufstieg beitragen.“