Vorwort

Willkommen bei der Vereinschronik des VfR Wormatia 08 Worms!

Hier entsteht die bisher ausführlichste Zusammenfassung der nun über hundertjährigen Geschichte unseres Vereins. Dabei hangele ich mich an den Darstellungen in den zeitgenössischen Festschriften entlang und ergänze dies mit umfangreichen Recherchen in Stadt- und Privatarchiv zu teils unveröffentlichten Details. Die markantesten und interessantesten Abschnitte der Vereinsgeschichte sollen möglichst ausführlich behandelt werden. Dazu gehören zum Beispiel der Fußball im Dritten Reich, die verbotene CAT-Trikotwerbung Ende der 60er, die erste Zweitligasaison, die Ära Heyn oder der Fast-Konkurs 1994.

Aufgrund des großen Umfangs und Rechercheaufwandes werden die verschiedenen Abschnitte häppchenweise veröffentlicht.

Alla Wormatia und viel Spaß beim Lesen!

DeArchivBub im April 2011

                                                         Übersicht    >>> Zeitleiste

Archivar

Christian Bub
E-Mail