Notizen aus dem Archiv

Dies ist der persönliche Teil des Wormatia-Archivs.

Für Notizen, kleinere Berichte und Gedanken im Rahmen der Recherche, hatte ich mir im Mai 2011 einen eigenen Blog zugelegt. Zunächst gehostet über blog.de, zog der "Rheintal-Blog" später zu wordpress. Benannt war er nach dem "Gasthaus zum Rheintal", einst das Vereinsheim des VfR Wormatia und Herberge des Vereinsarchivs. Das Rheintal wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und alle Unterlagen gingen unwiederbringlich verloren.

Und nun sollen die interessantesten Blog-Beiträge nicht verloren gehen, denn im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung habe ich das (seit einem Jahr eh nicht mehr aktualisierte) Rheintal aus Selbstschutz vor findigen Abmahnanwälten geschlossen. Das Best Of sozusagen gibt es jetzt hier.

ArchivBub im Mai 2018

Archivar

Christian Bub
E-Mail