Website-Icon Wormatia Worms

Aktionstag beim Heimspiel gegen Hessen Kassel: Fußball für ein buntes Miteinander

Ob Rot-Weiß wie bei Wormatia Worms oder Hessen Kassel, ob Schwarz-Gelb wie beim Deutschen Meister Borussia Dortmund, ob Grün-Weiß wie bei Werder Bremen oder Blau-Weiß wie bei Schalke 04, der Fußball ist bunt. Bunt wie das Leben und wie die Menschen aus aller Welt. Und dabei versteht sich der Fußball doch auf eine Sache perfekt: Menschen unterschiedlichster Rassen, Hautfarben, Religionen oder Anschauungen zu vereinen. Kommt ein Fußball ins Spiel, fallen alle Schranken und Vorurteile. Das schönste aller Spiele verbindet Menschen, schafft Freundschaften und lässt – wie etwa bei den Fußball-Weltmeisterschaften – ganze Nationen friedlich miteinander feiern.

So ist die Aktion „Fußball für ein buntes Miteinander“ des Ministeriums des Innern, für Sport und Infrastruktur Rheinland-Pfalz, bei der jeweils anlässlich eines Fußballspiels in unserem Bundesland ein Aktionstag gegen Rassismus und Diskriminierung in verschiedenen Fußball-Stadien von Rheinland-Pfalz, etwa beim SC Idar-Oberstein, SC Bad Neuenahr, SV Eintracht Trier, 1. FC Kaiserslautern oder TuS Koblenz, durchgeführt wird, eine ideale Möglichkeit, um gemeinsam das zu tun, was den Fußballsport so lebens- und liebenswert macht: Miteinander fiebern, miteinander leiden, wenn es der eigenen Mannschaft mal nicht so gut ergeht – und  miteinander feiern. „Klar sind wir mit der Wormatia nur zu gerne dabei“, sagt VfR-Geschäftsstellenleiter Malte Kromm, der sich genau wie die Regionalliga-Kicker aus Worms auf einen bunten Tag in der EWR-Arena freut.

Ein Tag, der bereits lange vor dem Anpfiff eines sicher sehr spannenden Fußballspiels beginnt. Was der Aktionstag am 18. November von 12.00 bis 16.00 Uhr in der EWR-Arena Worms alles rund um das Regionalligaspiel zwischen Wormatia Worms und Hessen Kassel ab 14.00 Uhr so bietet, kann sich wirklich sehen lassen:

<//span>

Die mobile Version verlassen