An so einem Wochenende, wie es unsere Frauenmannschaft erleben musste, gerät der Fußball absolut zur Nebensache. Geschockt durch einen Autounfall bei dem sich unsere Stürmerin Yvonne Specht am späten Samstagabend schwer am Kopf verletzte, trat unser Team in Breitenthal an. Die Botschaft schlug ein wie eine Bombe und man merkte ALLEN an, dass man mit den Gedanken ganz woanders ist. Yvonne wurde noch in derselben Nacht operiert und muss sich heute einer weiteren Operation am Auge unterziehen.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Nach knapp zehn Minuten 2:0 Rückstand, Michelle Magin erzielte kurz darauf den Anschluss, dann Doppelschlag zum 1:4 den Tina Ruh kurz vor der Halbzeit auf 2:4 verkürzte. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams ohne dass beide an ihre Normalform heran kamen. Chancen für unser Team aus dem Spiel heraus keine, wenn dann nur aus Standards, die dann aber hochkarätig.
Fazit:Für unser Team eine schwierige Situation, so in ein Spiel zu gehen. Trotz alledem der Sieg für Breitenthal hochverdient.
Wir wünschen Yvonne alles erdenklich Gute und hoffen, dass sie sich schnell von den schweren Verletzungen, vor allem von der am Auge, erholt!