1:2-Niederlage gegen SV Wiesbaden / Morgen weiteres Testspiel

Nach schwacher Leistung ging das heutige Testspiel gegen den SV Wiesbaden mit 1:2 verloren. Der Hessenligist war bei drückender Hitze auf dem nahezu schattenlosen Pfiffligheimer Sportplatz die engagiertere Mannschaft, während die Wormaten ihre in den vorherigen Begegnungen gezeigte Spielfreude weitgehend vermissen ließen.
Die Hintermannschaft ließ sich nach sieben Minuten von einem Einwurf überlisten und die Gäste gingen in Führung. Wiesbaden hatte noch weitere Chancen während bei den Wormaten eine Flanke an Florian Treske vorbei die gefährlichste Szene war. Ein von Treske verwandelter Foulelfmeter sorgte dennoch für den Ausgleich (31.). Der VfR-Mittelstürmer zwang im zweiten Durchgang Torwart Miletic zu einer Parade (47.), dann erzielte Ex-Profi Sascha Amstätter mit schönem Lupfer nach Abwehrfehler das 1:2 (53.). Der Ausgleich gelang, trotz Chancen von Ali Özgün (58., 66.) und Eugen Gopko (77.), nicht.

Morgen findet in Ginsheim gegen den dortigen VfB ein weiteres Testspiel statt. Spielort ist der Jugend- und Sportpark an der IGS Mainspitze (Vorm Anthaupt, 65462 Ginsheim-Gustavsburg).

Tore: 0:1 Muca (7.), 1:1 Treske (31./Foulelfmeter), 1:2 Amstätter (53.)

Wormatia Worms
Paterok / TSG Hoffenheim – Hiemeleers, Himmel, Maas (68. Iberdemaj), Stulin – Gopko, Mehring (68. Bergemann-Gorski) – Wolfert (46. Antonaci), Zinram (46. Özgün), Saiti (46. Heupt / SV Wiesbaden) – Treske (68. Loechelt).