31.01.2012 14:55 Kategorie: Aktuell, Regionalliga, Fans
Von: Jürgen Jaap

Wormatia verpflichtet drei neue Spieler


Zwei neue Gesichter beim VfR: Romas Dressler und Vilmos Szalai.

Kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode 2011/2012 hat Süd-Regionalligist VfR Wormatia Worms seinen Kader um drei Spieler aufgestockt. Der in Worms „altbekannte“ Artur Krettek sowie der in Ungarns Hauptstadt Budapest geborene Vilmos Szalai werden die Wormatia-Defensive verstärken, während der groß gewachsene Mittelstürmer Romas Dressler eine weitere Alternative für den Angriff des Tabellenvierten der Regionalliga Süd sein soll. Alle drei Spieler haben einen Vertrag bis zum Saisonende (30. Juni 2012) mit einer vereinsseitigen Option erhalten, den Kontrakt um ein weiteres Jahr zu verlängern.

„Wir sind sehr froh darüber, dass Artur wieder da ist“, freut sich Marcel Gebhardt aus der Sportlichen Leitung des VfR über das Comeback des kampfstarken linken Außenverteidigers Artur Krettek, der bereits von 2009 bis 2011 das Wormatia-Trikot trug. Ebenfalls für den Defensiv-Verbund wurde der gebürtige Ungar Vilmos Szalai verpflichtet. „Er hat uns in den Testspielen, die er für uns absolvierte, überzeugt“, verschweigt Marcel Gebhardt nicht, dass „wir uns über diese Spielrunde hinaus einiges von dem talentierten Innenverteidiger versprechen“. Ideal auch für Wormatias Cheftrainer Ronny Borchers: Vilmos Szalai kann ebenfalls auf der Sechser-Position zum Einsatz kommen. „Genauso einen Spieler suchten wir ja noch“, erklärt Marcel Gebhardt.

Für das „Tore schießen“ soll der dritte „Neue“ im Bunde verantwortlich zeichnen. „Trotz seiner gerade einmal 24 Jahre ist Romas Dressler schon ein sehr erfahrener Angreifer“, weiß Marcel Gebhardt zu berichten. Immerhin kann der in Ebersberg bei München geborene Mittelstürmer bereits auf ein Jahr Spielpraxis im Ausland bauen, spielte er doch unter anderem beim italienischen Klub FC Lucca. Drittliga-Erfahrung beim Wuppertaler SV bringt der 1,89m große Offensivspieler außerdem mit.


Einige Kenndaten zu Romas Dressler:
Geburtsdatum / -ort: 16.10.1987 in Ebersberg
Größe / Gewicht: 1,89m / 79kg
Nationalität: deutsch
Position: Sturm
Bisherige Vereine:
2006-2007: Hamburger SV II
2007-2008: ASD Olbia 1905 / FC Lucca (Italien)
2008-2009: Spvgg. Greuther Fürth II
2009-2010: Wuppertaler SV
2010-2011: Chemnitzer FC

Einige Kenndaten zu Artur Krettek:
Geburtsdatum / -ort: 14.08.1984 in Kattowiz
Größe / Gewicht: 1,80m / 75kg
Nationalität: deutsch
Position: Abwehr
Bisherige Vereine:
2005-2007: VfR Mannheim
2007-2008: TSG Hoffenheim II
2008-2009: FSV Ludwigshafen-Oggersheim
2009-2011: VfR Wormatia Worms
seit 2011: Sportfreunde Siegen / VfR Wormatia Worms

Einige Kenndaten zu Vilmos Szalai:
Geburtsdatum / -ort: 11.08.1991 in Budapest
Größe / Gewicht: 1,90m / 80kg
Nationalität: ungarisch
Position: Abwehr
Bisherige Vereine:
bis 2010: Ujpest FC Jugend (Ungarn)
seit 2010: Ujpest FC II (Ungarn)



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen