Ü32 gelingt Titelverteidigung im Kreispokal

Unsere Ü32 hat ihren ersten Titel in der laufenden Saison eingefahren. Am vergangenen Samstag besiegte die Mannschaft von Trainer Volker Kühr im Endspiel um den Kreispokal des Fußballkreises Alzey-Worms den SV Horchheim mit 4:0. Damit gelang unseren Old-Boys gleichzeitig die Titelverteidigung und man konnte zum insgesamt dritten Mal nach 2012 und 2015 den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Trainer Volker Kühr musste für dieses Spiel seine Formation umbauen, da neben den verletzten Christian Vogel und Andreas Günther kurzfristig auch noch Niels Magin und Thomas Mayrer ausfielen. Daher rückte Michael Schneider in die Innenverteidigung neben Marco Stark und Oliver Schumacher und Axel Stepp besetzten die beiden Außenverteidigerpositionen.

Die Geschichte zum jederzeit fairen Finale ist relativ schnell erzählt. Wormatia wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und versuchte das Spiel zu machen – der SVH beschränkte sich auf die Defensive und hoffte auf den ein oder anderen Konter. Beides gelang den Teams aber nur bedingt. Die Rothemden taten sich im Spielaufbau sehr schwer und spielten nach vorne viel zu langsam und nicht zielstrebig genug. Vielleicht lag es auch an den sommerlichen Temperaturen oder an dem nicht ganz so einfach zu bespielendem Rasenplatz – jedenfalls war das eins der schwächeren Spiele, das die Mannschaft in der letzten Zeit abgeliefert hat. Die Horchheimer standen zwar defensiv ganz ordentlich und kämpften aufopferungsvoll, allerdings konnten sie offensiv kaum Akzente setzen und brachten gerade mal zwei Schüsse auf der Tor von Sven Jenner zustande. Somit geriet auch der Sieg unserer Alten Herren nie in Gefahr, obwohl das schön heraus gespielte Kopfballtor von Andreas Zimmermann in der 16. Spielminute lange Zeit das Einzige blieb. Erst in der 55. Minute erlöste der an diesem Tag beste Wormate Marco Stark seine Farben, indem er ein tolles Solo überlegt zum 2:0 vollendete. Damit war auch der Kampfeswillen der Blauen gebrochen und Marcel Gebhardt (60. Spielminute) und der wiedergenese Mannschaftskapitän Volker Berg (68. Spielminute) mit einem sehenswerten Heber konnten in der Schlussphase noch auf 4:0 erhöhen.

Für unsere Old-Boys beginnt nun die heiße Phase der Vorbereitung auf den Deutschen Altherren Supercup Mitte Juni in Ratzeburg. Bis dahin muss dann die Formkurve wieder nach oben gehen, wenn man im Feld der besten 40 Ü32-Mannschaften Deutschlands bestehen will. Gleich im Anschluss an die inoffizielle Deutsche Meisterschaft steht dann am 2. Juli die Südwestmeisterschaft in Hatzenbühl an, für die man sich durch den Triumph im Kreispokal wieder qualifiziert hat.

In Horchheim spielten: Sven Jenner (Tor), Axel Stepp, Marco Stark, Steven Jones, Volker Berg, Marcel Gebhardt, Giuliano Arcangioli (ab 57. Kevin Jeffries), Andreas Zimmermann (ab 57. Benjamin Müller), Oliver Schumacher, Mathias Jelsch (ab 57. Gert Bickel) und Michael Schneider.