Zu Gast in der EWR-Arena: FC-Astoria Walldorf

Mit Astoria Walldorf ist am morgigen Dienstag ein Gegner zu Gast, der in bestechender Form ist. Sämtliche Testspiele in der Vorbereitung wurden gewonnen, darunter ein 1:0 gegen Drittligist Wehen Wiesbaden sowie Kantersiege gegen die Oberligisten SSV Reutlingen (5:0) und RW Frankfurt (7:0). Auch alle Pflichtspiele wurden erfolgreich gestaltet, zwei Pokalrunden überstanden und in der Liga ist man noch ungeschlagen. Zum Auftakt gab es ein 0:0 bei Aufsteiger Freiburg II, dem folgten 2:1-Siege gegen die Stuttgarter Kickers und – überraschend – auch bei Mainz 05 II. Am Wochenende nahmen die Walldorfer dann den FSV Frankfurt mit 6:0 (5:0) auseinander. Bester Schütze ist der vom letzten Jahr, Marcel Carl (24) kommt dank seines Dreierpacks gegen Frankfurt auf vier Treffer und hat damit seine letztjährige Marke von zehn Toren frühzeitig im Blick. Direkt dahinter, dank eines Doppelpacks am Wochenende, kommt Christopher Hellmann (24) mit drei Treffern.

Walldorf kann auf eine eingespielte Mannschaften bauen, unter den Abgängen findet sich mit Yakub Polat nur ein Stammspieler. Von den Neuzugängen ist lediglich Rückkehrer Michael Hiegl (24) älter als 22, der auch gleich Jürgen Rennar (27) im Tor abgelöst hat. Einen Stammplatz im Mittelfeld hat sich Tim Grupp (22) geholt, trotz Profivertrag beim Karlsruher SC kam er dort nur in der Oberligamannschaft zum Einsatz und war zwischenzeitlich an Neckarelz ausgeliehen. Mit Linksverteidiger Thorben Stadler (27) und dem dritten Torhüter Paul Lawall (19) stehen außerdem zwei gebürtige Wormser im Walldorfer Kader. Lawall ist übrigens nicht nur Daisuke Andos letztjähriger Teamkollege bei Arminia Ludwigshafen, sondern auch der Sohn von Wormatias früherem Oberligatorhüter Dr. Uwe Radmacher.

Letzte Saison mussten sich die Wormaten gegen Walldorf mit 0:1 und 0:2 geschlagen geben. Die vorherigen beiden Heimspiele wurden dagegen 3:0 (2015) und 2:0 (2014) gewonnen.

Anpfiff in der EWR-Arena:
Dienstag, 22.08.2017, 19.30 Uhr