Zittersieg trotz deutlicher Überlegenheit

Die Frauenmannschaft kletterte mit einem Zittersieg auf den 6. Tabellenplatz der Verbandsliga. Die frühe Führung durch Katharina Lütz gab Sicherheit, allerdings gelang bis zur Halbzeitpause nur ein weiterer Treffer, ebenfalls durch Katharina Lütz (2., 32.). Weitere Chancen blieben leider ungenutzt. Die Gründe hierfür waren das seit Wochen vorhandene Abschlusspech oder die gut aufgelegte Torfrau des SC Busenberg. Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich das Bild zunächst nicht. Dann bestrafte Busenberg, innerhalb von ca. 60 Sekunden, zwei Unaufmerksamkeiten der Wormatia und erzielte durch Senta Maria Hartmann (56.) und Jennifer Boeshans (57.) den überraschenden 2:2 Ausgleich. Nach diesem Schock dauerte es einige Minuten bis die Wormatia das Spiel wieder in den Griff bekam. Im Anschluss an einen Eckball war es dann Melanie Radtke die Ihre Farben erneut in Führung schoss (71.). In der Schlussphase verpasste man dann ein ums andere Mal den Sack zuzumachen und dadurch hatte Busenberg in der Schlussminute noch einmal die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Senta Maria Hartmann tauchte alleine vor Isabelle Bätz auf, welche Ihre große Stärke im "Eins gegen Eins" ausspielte und damit den Ausgleich verhindern konnte.

Am kommenden Wochenende ist die 1. Frauenmannschaft spielfrei und greift erst wieder am 18.10. um 18 Uhr ins Geschehen ein. Gegner auf dem heimischen Kunstrasen ist die 2. Mannschaft des TSV Schott Mainz.