Wormatia zu Gast bei Eintracht Trier

Nach Elversberg und Mannheim folgt nun mit Trier das dritte schwere Auswärtsspiel in Serie. Anpfiff am morgigen Dienstag im Moselstadion ist um 19 Uhr.

Eintracht Trier, in der Winterpause nach toller Vorrunde noch Tabellenführer, steht nach mäßiger Rückrunde mittlerweile auf Platz fünf. Seit der Winterpause hat Trier in zwölf Spielen vierzehn Punkte geholt, zwei weniger als der VfR Wormatia. Bis November war man auswärts ungeschlagen, seitdem gelang auf fremdem Platz kein Sieg mehr. Dafür konnte Trier in der Zwischenzeit fünf zu-Null-Heimsiege in Serie feiern, bis es gegen Freiburg zuletzt eine unerwartete 1:2-Niederlage gab. Weil dem auch ein 1:2 in Steinbach und damit die dritte Niederlage nacheinander folgte, hat sich Trier mit nun neun Punkten Rückstand aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Die Wormatia-Bilanz in Trier ist bekanntlich nicht die beste. Letzte Saison gelang beim 2:1 der erste Sieg seit knapp dreißig Jahren und der Grundstein für eine erfolgreiche Saison. An das Hinspiel im Südweststadion wird insbesondere Ricky Pinheiro nicht gerne zurückdenken, begünstigte sein Fehlpass damals doch den 2:1-Siegtreffer der Trierer. Es gibt also noch etwas gut zu machen und vielleicht gelingt ja erneut eine Überraschung.

Anpfiff:
Dienstag, 10. Mai, 19 Uhr

Spielort:
Moselstadion
Am Stadion 1
54292 Trier

Anfahrt:
ab Worms 173km (1 Stunde, 45 Minuten)