Wormatia verpflichtet Maslanka

Kurz vor dem Saisonstart am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern II hat Fußball-Regionalligist Wormatia Worms eine noch offene Baustelle im Defensivbereich geschlossen.

Mit Kristian Maslanka, der bereits am Trainingslager der Wormatia teilnahm, wurde ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet.

Der 22-Jährige, der auch rechts in der Viererkette oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, absolvierte in der vergangenen Saison 31 Regionalligaspiele für die U23 der Frankfurter Eintracht.

Die Abmeldung der Frankfurter U23 hatte für Kristian Maslanka die Auflösung seines erst verlängerten Vertrages zur Folge.

Davor spielte der in Neumünster geborene, 1,86 Meter große Abwehrrecke beim Regionalligisten FC Bayern Alzenau (37 Spiele) sowie beim Hessenligisten 1. FCA, Darmstadt und für Kickers Offenbach in der B-Junioren-Bundesliga.